2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Selters II tritt am 27. Spieltag bei Spitzenreiter SV Bad Camberg an. F: Leichtfuß
Die SG Selters II tritt am 27. Spieltag bei Spitzenreiter SV Bad Camberg an. F: Leichtfuß

Aufeinandertreffen der Schlusslichter

Waldbrunn empfängt Waldernbach zum absoluten Kellerduell +++ Vorschau auf den 27. Spieltag der KLB

Limburg-Weilburg. Der 27. Spieltag der KLB hat gleich zwei spannende Kellerduelle zu bieten. Der SC Offheim II empfängt die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II und Tabellenschlusslicht FC Waldbrunn III trifft auf den punktgleichen TuS Waldernbach II. Da am Tabellenende noch alles offen ist, werden alle Mannschaften den Abstiegskampf annehmen und Vollgas geben.

SC Offheim II - SG Kirberg/Ohren/Nauheim II (Sa 16:00)
Bereits Samstagabend kommt es zum Kellerduell in Offheim. Der SC steht aktuell punktgleich mit dem Abstiegsplatz auf Tabellenplatz 16 und auch die SG ist mit fünf Punkten mehr und zwei Plätzen weiter oben noch alles andere als gesichert. Das Hinspiel ging mit 1:0 knapp an die SG.

FC Waldbrunn III - TuS Waldernbach II (So 11:00)
Schlusslicht FC Waldbrunn III empfängt den punktgleichen TuS Waldernbach II. Nach 1:0-Rückstand drehte der FC das Hinspiel in Waldernbach und konnte einen der wenigen Saisonsiege feiern. Gelingt der Dreier auch zu Hause, kann der FC die rote Laterne an den TuS abgeben.

FC Alemannia Niederbrechen II - SC Ennerich (So 13:00)
Auch der SC Ennerich steckt mit vier Punkten vor dem letzten Tabellenplatz noch mit drin im Abstiegskampf. Zu Gast ist der SC beim Tabellenzehnten FC Niederbrechen II. Die Rückrunde der Alemannia hatte bisher drei Siege, wie auch drei Niederlagen zu bieten. Das Hinspiel endete Unentschieden.

VfR 07 Limburg II - SV Rot-Weiss Thalheim (So 13:00)
Die Reserve des VfR Limburg trifft am 27. Spieltag auf Tabellenvize RW Thalheim. An das Hinspiel werden sich die 07er nur ungern erinnern, denn es gab eine 10:0-Klatsche. Dies gilt es zu Hause zu verhindern, doch der SV hat in der laufenden Saison erst eine Partie verloren.

SG Weinbachtal II - FC Dorndorf II (So 13:00)
Aufsteiger SG Weinbachtal konnte sich durch den Sieg am vergangenen Spieltag weiter Luft ans Tabellenende verschaffen. Zehn Zähler sind es aktuell auf den Abstiegsplatz. Den Vorsprung zu vergrößern könnte gegen Dorndorf allerdings schwierig werden, denn im Rennen um den Aufstieg brauch der FC jeden Sieg.

FC Rubin Limburg-Weilburg - FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach (So 15:00)
Aktuell auf Tabellenplatz fünf kommt die FSG mit acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Nicht aussichtslos, aber punkten ist unerlässlich, um noch vom Aufstieg zu träumen. Der FC steht im Tabellenmittelfeld auf Platz neun und könnte auch mit einem Sieg noch keinen Platz gut machen.

SV Bad Camberg - SG Selters II (So 15:00)
Bei Spitzenreiter SV Bad Camberg muss am 27. Spieltag die Reserve der SG Selters ran. Um vorne zu bleiben, muss der SV, wie schon im Hinspiel, einen Sieg gegen die SG einfahren, denn mit nur zwei Punkten und auch zwei Spielen Rückstand lauert Thalheim auf Platz zwei.

SG Gaudernbach/Hasselbach - SV Wolfenhausen (So 15:00)
Im Hinspiel war es eine hitzige Partie. Vier gelbe und zwei gelb-rote Karten, insgesamt neun Tore und einen 5:4-Heimsieg für Wolfenhausen gab es zu verbuchen. Gelingt der SG die Revanche, kann sie den Vorsprung ans Tabellenende ausbauen. Wolfenhausen ist bereits im sicheren Mittelfeld angekommen.

TuS Drommershausen - SV Rot-Weiß Hadamar III (So 15:00)
Die Rot-Weißen trennen aktuell sieben Punkte vom Relegationsplatz, doch alle umstehenden Teams haben noch ein Spiel Rückstand in petto. Drommershausen fehlen auf Platz sechs schon auf Hadamar acht Punkte. Die torreiche Hinspielpartie endete mit 3:3. Es bleibt abzuwarten, ob es diesmal einen Sieger geben wird.

Aufrufe: 07.4.2017, 15:00 Uhr
Katharina RöthigAutor