2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Rückkehr zu den Wurzeln

Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Viktoria Schaafheim verstärkt sein Team mit Routinier Manuel Krapp

Kreioberligist Viktoria Schaafheim hat sich zur neuen Saison mit Manuel Krapp, dem Kapitän des bayerischen Landesliga-Absteigers Viktoria Kahl, verstärkt.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Bereits von der F- bis zur D-Jugend war der Linksfuß für Schaafheim aktiv und durchlief in der Folge alle Junioren-Auswahlmannschaften bis hin zur Hessenauswahl. Weitere Stationen während seiner Jugendzeit waren Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 (Junioren-Bundesliga) und Viktoria Aschaffenburg. Bei den Unterfranken gelang Krapp aus der Jugend der Sprung in den Oberliga-Kader.

In der abgelaufenen Spielzeit war Krapp in 24 Spielen (drei Tore) für Kahl im Einsatz. Insgesamt bringt der Routinier die Erfahrung von über 200 Landesligaspielen mit nach Schaffheim und soll in der kommenden Saison eine Schlüsselrolle im Team von Trainer Tobias Krapp, der gleichzeitig auch sein Bruder ist, einnehmen.

Aufrufe: 021.6.2017, 10:04 Uhr
Frank Leber (Darmstädter Echo)Autor