2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz kommt über Unentschieden nicht hinaus

TSV Victoria Clarholz erzielt in Heiden den Ausgleichstreffer erst in der Schlussphase

Verlinkte Inhalte

Das Spiel beim Tabellenvorletzten der Fußball-Westfalenliga hat Victoria Clarholz nicht den erwünschten Dreier gebracht. Bei Viktoria Heiden musste sich die Mannschaft von Trainer Frank Scharpenberg mit einem mageren 1:1 begnügen. Durch die 1:3-Niederlage des BSV Roxel bei der Spvg. Vreden vergrößerte sich der Vorsprung des Rangelften auf die Abstiegszone trotzdem auf sieben Zähler.

FC Viktoria Heiden - TSV Victoria Clarholz 1:1
„Der Punktverlust war unnötig wie ein Kropf. Nach dem Rückstand müssen wir aber zufrieden sein, wenigstens ein Remis erreicht zu haben“, beurteilte Scharpenberg eine Begegnung, in der Eugen Dreichel und Timo Biegel die besten Möglichkeiten für die Gäste vergaben. In der ersten Halbzeit registrierte der Coach keinen einzigen Torschuss des Gegners, während Alexander Deitert mit einem Schrägschuss das Tor nur um Zentimeter verfehlte. Als der Gastgeber im Anschluss an einen Freistoß dennoch in Führung ging, erhöhte die Victoria endlich den Druck, und Timo Biegel steuerte doch noch einen Treffer bei. Nach einem Pass in den Fuß dribbelte der Außenangreifer von links in die Mitte und traf zum 1:1 (82.). „Wir werden auch die weiteren Punkte zum Klasenerhalt noch holen“, ist Scharpenberg weiter optimistisch.


Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Wiesmann (65.), 1:1 Timo Biegel (82.)

Aufrufe: 09.4.2017, 20:28 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor