2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

Schermbeck verpasst den Befreiungsschlag

Westfalenliga 1: Ungewohnte Defensivprobleme gegen Hiltrup.

Verlinkte Inhalte

In den vergangenen Wochen zeigte sich der SC Schermbeck sehr defensivstark. Gegen den TuS Hiltrup fehlten jedoch 50 Prozent der etablierten Viererkette - prompt gab es fünf Gegentore. An der Tabellenspitze steht weiterhin der TuS Haltern am See. Der FC Viktoria Heiden verlor kurz vor Schluss drei wichtige Punkte, der SV Zweckel ging gegen den SC Herford unter und die YEG Hassel verschlief die Anfangsphase komplett.

FC Viktoria Heiden - TSV Victoria Clarholz 1:1
Noch hat der FC Viktoria Heiden nicht aufgegeben - im Gegenteil: Er kämpft mit aller Kraft gegen den drohenden Abstieg in die Landesliga. Eigentlich klingt ein Punkt gegen den Tabellenelften da gut, doch für die Viktoria sind es wohl eher zwei verlorene Punkte. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Abwehrmann Philipp Wiesmann den FC in Front. Heiden war dem Sieg nahe. Dieser hätte den Abstand auf das rettende Ufer bis auf sechs Punkte verkürzt. Doch Victorias Timo Biegel zerstörte die Träume Heidens und sorgte acht Minuten vor dem Schluss noch für den Ausgleich.


Zum ausführlichen Spielbericht geht es hier: Victoria Clarholz kommt über Unentschieden nicht heraus


Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Philipp Wiesmann (65.), 1:1 Timo Biegel (82.)


SuS Bad Westernkotten - TuS Haltern am See 0:3
Der TuS Haltern am See bleibt an der Tabellenspitze und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die Spielvereinigung Vreden. Lange musste sich Haltern gegen den sich im Abstiegskampf befindenden SuS Bad Westernkotten strecken. Der Tabellendreizehnte hielt gut mit und kämpfte um jeden Ball. So dauerte es bis zur 76. Minute, ehe wieder einmal Stefan "Ö" Oerterer zur Stelle war. Zwei Treffer innerhalb von drei Minuten sorgten für Jubel und Aufatmen beim TuS. Dennis Drepper machte den Deckel auf die Partie

"Wir haben zum Abschluss unserer Englischen Woche das Spiel genau so erwartet, wie es dann auch gelaufen ist. Westernkotten stand tief und versuchte durch schnelles Umschalten zu kontern. Wir haben Geduld bewiesen und spät unsere Tore gemacht. "Ö" hat sich zweimal gut durchgesetzt und die Chancen mal wieder eiskalt genutzt. Die Abwehr hat nicht viele Torchancen dem Gegner zugelassen. Wir sind sehr froh als erste Mannschaft die 50 Punkte-Marke erreicht zu haben. Das ist eine gute Basis für die letzten 6 Spiele", sagte uns Halterns Co-Trainer Thorsten Kornmaier.

.


Schiedsrichter: Thomas Jozefczuk (Türkgücü All) - Zuschauer: 178
Tore: 0:1 Stefan Oerterer (76.), 0:2 Stefan Oerterer (79.), 0:3 Dennis Drepper (85.)


Yunus Emre Genclik Hassel - 1. FC Gievenbeck 1:3
Eine schwache Anfangsphase war entscheidend für die Niederlage der YEG Hassel gegen den 1. FC Gievenbeck. Schon nach 23 Minuten hatten die Gäste auf 2:0 gestellt und die YEG somit völlig überrascht. Denn eigentlich war Hassel der haushohe Favorit. Immerhin spielte der vorherige Tabellenvierte gegen den Tabellenachten. liegen die Gelsenkirchener nur noch auf dem fünften Rang - der Aufstieg ist endgültig abgeschrieben. Daniel von Ley wurde zum Alptraum Hassels. Mit einem Doppelpack traf er der YEG ins Mark. Ridvan Güleryüz brachte Yunus Emre wieder heran, doch noch vor der Pause stellte Alan Bezhaev den alten Abstand wieder her. In der zweiten Hälfte konnte Hassel nicht mehr herankommen.


Schiedsrichter: Durica Dzijan (SV Büren) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Daniel von der Ley (15.), 0:2 Daniel von der Ley (23.), 1:2 Ridvan Güleryüz (32.), 1:3 Alan Bezhaev (35.)

SV Schermbeck - TuS Hiltrup 3:5
"Es war ein kurioses Spiel", sagte uns Schermbecks Pressesprecher Thorsten Schröder nach der 3:5-Niederlage gegen den TuS Hiltrup. Zunächst zeigte sich Schermbeck komplett von der Rolle. Manuel Bleyer, Guglielmo Maddente und Philipp Plöger hatten bis zur 55. Minute schon auf 3:0 für Hiltrup gestellt. Schermbeck schien geschlagen. "Der gegnerische Trainer hat in der Pressekonferenz gesagt, dass er dachte, er könnte sich schon ruhig zurücklehnen. Doch dann war unser Torjäger Marc Schröter erfolgreich und hat uns auf 3:3 herangebracht. Dann denkt man, dass man moralisch oben auf ist und das Spiel noch drehen könnte", so Schröder. Doch es sollte anders kommen. Schermbecks Offensivbemühungen wurden nicht belohnt. Im Gegenteil: Nach einem katastrophalen Fehlpass in den Fuß des Gegenspielers nutzte Hiltrup die 87. Minute zur Entscheidung. Schermbeck warf alles nach vorne und der TuS konterte zum 5:3. Schröder: "Es ist negativ, weil unsere Abwehrreihe in den vergangenen fünf Spielen nur ein Gegentor bekommen hatte. Heute haben aber zwei Leistungsträger gefehlt, dies hat eine Menge ausgemacht. Trotz einer 5er-Kette, die wir eigentlich nur gegen stärkere Mannschaften spielen, gab es viel Unsicherheit. Es ist schade, denn ein Dreier wäre ein sensationeller Befreiungsschlag gewesen".


Schiedsrichter: Matthias Erning - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Manuel Beyer (27.), 0:2 Guglielmo Maddente (47.), 0:3 Philipp Plöger (55.), 1:3 Marc Schröter (63.), 2:3 Raphael Niehoff (63.), 3:3 Marc Schröter (78.), 3:4 Guglielmo Maddente (87.), 3:5 Guglielmo Maddente (88.)


SC Herford - SV Zweckel 6:2
Für den SV Zweckel gab es an diesem Spieltag gar nichts zu holen. Der designierte Absteiger geriet gegen den neuen Tabellendritten aus Herford völlig unter die Räder. Dbaie nahm das Unheil erst zu Beginn der zweiten Hälfte so richtig seinen Lauf. Im ersten Spielabschnitt sorgte Zweckels Fabio Sardini dafür, dass die Grün-Weißen noch einmal von einem Punkt träumen konnten. Doch Jannis Wehmeier und Aytürk Gecim schraubten zu Beginn der zweiten Hälfte das Ergebnis in die Höhe. Zweckel war geschlagen, auch wenn Norman Seidel, der in der kommenden Saison spielender Co-Trainer wird, zum zwischenzeitlichen 2:4 traf. Martin Fuhsy hatte noch nicht genug. Herfords Top-Torjäger machte das halbe Dutzend vollständig und ließ Zweckel so weiter Richtung Landesliga taumeln.


Schiedsrichter: Bernd Westbeld - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 (15. Eigentor), 2:0 Martin Fuhsy (18.), 2:1 Fabio Sardini (43.), 3:1 Jannis Wehmeier (55.), 4:1 Aytürk Gecim (66.), 4:2 Norman Seidel (78.), 5:2 Martin Fuhsy (79.), 6:2 Martin Fuhsy (82.)
Aufrufe: 09.4.2017, 20:35 Uhr
Moritz HammelAutor