2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
<b>F: Lehner</b>
<b>F: Lehner</b>

FC Viktoria braucht Verlängerung für die nächste Runde

2. Hauptrunde der 1.& 2. Herren + Achtelfinale der Unteren + AOK-Pokal Senioren

Die Bundesliga pausiert, die Nationalmannschaften müssen in der WM-Qualifikation ran und in Berlin stehen die nächsten Pokalrunden der Herren auf dem Plan.

Berliner Pilsner-Pokal - der kürzeste Weg nach Europa. In der 2. Hauptrunde stehen sich in 32 Partien die letzten 64 Mannschaften des Wettbewerbs gegenüber und träumen vom Einzug in den DFB-Pokal. Ist der dann gewonnen, heißt es: Europapokal. Nach 15 Siegen in der Europa League, wird dann dieser Pokal in die Höhe gestemmt und die Teilnahme an der nächsten Champions League Saison ist gesichert. Nach 13 weiteren erfolgreich gestalteten Spielen steht man auf dem Thron Europas. Ist doch 'n Klacks! Jetzt aber Spaß beiseite! Für 63 Mannschaften wird schon der DFB Pokal nur ein Traum bleiben.

Für den FC Viktoria 1889 war das Spiel gegen Lichtenberg der erwartet schwere Brocken. Erst in der Verlängerung stellte der Favorit durch Ümit Ergirdi die Weichen auf Sieg. In der ersten Hälfte konnte 47 den Führungstreffer durch Skoda noch ausgleichen. Patrick Jahn traf zum 1:1. Der BFC Dynamo und FC Hertha 03 Zehlendorf erfüllten ihre Pflichtaufgaben mit deutlichen Ergebnissen.

Der Pokal-Samstag im Überblick:


Pokal der 2. Herren:



AOK- Pokal Senioren:


Aufrufe: 07.10.2016, 13:30 Uhr
redAutor