2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Bongartz
F: Bongartz
Sparkasse

Birkesdorf sinnt auf Revanche

Die Elf von Daniel Ecker will sich für die Schlappe aus der Hinrunde rehabilitieren. Der Gastgeber SC Jülich 10/97 hingegen setzt auf Heimsieg, um den eigenen Anspruch auf Platz 5 zu untermauern.

Verlinkte Inhalte

Am Ende auf Platz 5 stehen. Dieses Ziel gibt Jülichs Spielertrainer Michael Hermanns aus. Der hat mit seinen Akteuren nun das letzte Heimspiel der Saison vor der Brust. Der SC Jülich 10/97 erwartet die Viktoria aus Birkesdorf. Die zählte vor der Saison zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Doch diesem Nimbus wurde die Mannschaft nie gerecht, am Ende dürfte ein Platz im unteren Mittelfeld – aktuell ist die Truppe von Spielertrainer Daniel Ecker Tabellenneunter – herausspringen.

SC Jülich - FC Viktoria Birkesdorf (So 15:00)

Die Jülicher „Zehner“ haben als Aufsteiger allerdings eine gute Saison gespielt. Dem stimmt auch Hermanns zu. „Aber um nun vernünftig die erste Serie in der A-Liga zu Ende zu bringen, müssen wir im letzten Heimspiel einen Sieg einfahren“, bekräftigt der SC-Trainer, der mit den gezeigten Leistungen vor eigenem Publikum in der Rückrunde nicht zufrieden ist.

Starteten die „Zehner“ mit einem 6:0-Erfolg gegen Merzenich am 12. März hoffnungsvoll im Karl-Knipprath-Stadion nach der Winterpause, blieb das Team in den nachfolgenden Heimspielen vieles schuldig, ja man holte keinen einzigen Punkt. Viermal wurde verloren, mit 1:2 gegen Germania Burgwart, mit 1:2 gegen den Hambacher Spielverein, mit 1:4 gegen den Türkischen SV Düren und mit einem 0:4 gegen Winden.

Vor diesem Hintergrund ist verständlich, wenn Trainer Hermanns davon spricht, nun gegen Birkesdorf gewinnen zu wollen, den 4:1-Sieg aus dem Hinspiel zu wiederholen. „Ein Erfolg würde uns unserem Ziel Platz 5 etwas näher bringen“, erläutert der Coach. Hermann stehen alle Spieler seines Kaders zur Verfügung hat.

Das gilt auch für den Gast aus Birkesdorf. „Wir wollen punkten, wollen uns für die Schlappe auf eigenem Platz rehabilitieren“, blickt Ecker seinem drittletzten Spiel als Verantwortlicher der Viktoria doch etwas optimistisch entgegen.

Aufrufe: 027.5.2017, 12:45 Uhr
hfs | AZ/ANAutor