2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Laufen am Sonntag gegen Rutesheim auf: Die Fußballer des FC Viktoria Backnang (grüne Trikots). F: Bernd Wolf
Laufen am Sonntag gegen Rutesheim auf: Die Fußballer des FC Viktoria Backnang (grüne Trikots). F: Bernd Wolf

FC Viktoria Backnang hofft auf einen Achtungserfolg

Siebter der Landesliga empfängt am Sonntag den Dritten SKV Rutesheim

Fußball-Landesligist FC Viktoria Backnang steht vor einer Herkulesaufgabe. Der Siebte empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Dritten SKV Rutesheim.

Der FC Viktoria ist gut aus der Winterpause gekommen und hat vier Punkte aus den vergangenen beiden Partien gesammelt. Die Grünen ließen nach dem 2:2 bei Aramäer Heilbronn einen 3:0-Erfolg beim SV Salamander Kornwestheim folgen. Erfreut ist FCV-Trainer Tim Böhringer besonders vom Dreier am vergangenen Sonntag. „Wir waren präsent. Den Spielern war die Wichtigkeit der Partie anzumerken. Es war ein Sieg der Mentalität.“ Die Backnanger sind zwar nach diesen Punktgewinnen Siebter, haben jedoch nur einen Abstand von sechs Zählern zur Abstiegsrelegation.

Bilanz

3 Spiele insgesamt 0 0 Remis 3 2015/16 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - FC Viktoria 5:3 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg FC Viktoria - Rutesheim 1:4 2014/15 Landesliga Staffel 1 Württemberg Rutesheim - FC Viktoria 2:1

„Es gilt nun, nachzulegen“, fordert Böhringer. Er weiß, dass der Tabellendritte aus Rutesheim eine ganz andere Hausnummer ist. „Die Qualität der Rutesheimer Mannschaft ist uns bekannt.“ Die Gäste spielen um den Aufstieg mit und wollen mit Sicherheit am Sonntag nicht stolpern. Doch der FC Viktoria will den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dann ist durchaus ein Achtungserfolg für die Grünen möglich. „Wir müssen taktisch diszipliniert spielen und schnell umschalten“, fordert Böhringer. Im personellen Bereich sieht es recht gut aus. Lediglich die langzeitverletzten Loris Hoffmann und Shkodran Prushi stehen nicht zur Verfügung. Ob es Veränderungen in der Startelf gegenüber der Vorwoche geben könnte, ist noch offen. Auf jeden Fall möchten die Backnanger aber die 3:5-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen.

Fieberkurve

Aufrufe: 018.3.2016, 08:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor