2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Rinke
F: Rinke
Sparkasse

Juniorenteams streben den Aufstieg in die Bezirksliga an

Bei Viktoria Arnoldsweiler stehen sich am heutigen Samstag die Kreisdürener Teams in Qualifikationsturnieren gegenüber

Der Samstag steht im Zeichen des Jugendfußballs, denn Qualifikationsspiele stehen an, deren Sieger auf Mittelrheinebene dann um den Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen. Auf der Anlage des FC Viktoria Arnoldsweiler beginnt der Qualifikations-Tag mit dem D-Juniorenturnier.

Ab 10 Uhr stehen sich die Teams VfVuJ Winden, Salingia Barmen, JFV Bördeland Vettweiß, Viktoria Koslar und Play-it Juniors jeweils über zweimal 15 Minuten gegenüber. Das U 14-Qualifikationsspiel zwischen Winden und Bördeland Vettweiß startet um 14 Uhr mit zweimal 35 Minuten Spielzeit. Sowohl Qualifikations-Turnier als auch -Spiel werden vom Schiedsrichtergespann Cedric Cynis, Thomas und Tim Leipertz geleitet.

Ab 15.30 Uhr duellieren sich die B-Jugend-Mannschaften des FC Düren-Niederau und Rasensport Tetz sowie Bördeland Vettweiß und Winden über zweimal 15 Minuten um die Teilnahme am Endspiel, welches ab 17.30 Uhr auf dem Arnoldsweiler Rasenplatz ausgetragen wird.

Gleichzeitig findet auf dem Kunstrasenplatz das Endspiel der A-Jugend statt. Für die Teilnahme an diesem ringen ab 16.10 Uhr die A-Junioren von Viktoria Koslar und Winden sowie des BC Oberzier und Bördeland Vettweiß über zweimal 20 Minuten.

Schiedsrichter für die entscheidenden B-Jugendspiele sind Etienne Wittkugel, Max Neyer und Moritz Klein. Die A-Jugendfußballspiele werden von Ulas Alci, Max Faure und Dominik Mynarek gepfiffen.

Das B-Jugend-Endspiel geht über 80 Spielminuten, das A-Jugend-Endspiel über die volle Distanz von 90 Minuten Spielzeit.

Die Sieger der Turniere beziehungsweise der Endspiele dürfen ihr Aufstiegsglück in der Qualifikationsrunde des Fußball-Verbandes Mittelrhein versuchen.
Aufrufe: 010.6.2017, 13:30 Uhr
kte | AZ/ANAutor