2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Hempel
F: Hempel
Sparkasse

Drei wichtige Zähler für Viktoria

Arnoldsweiler holt gegen Aufsteiger Inde Hahn ein knappes 2:1

Auch wenn es fußballerisch nicht das beste Spiel der Grün-Weißen war, war es zumindest das erfolgreichste. Der 2:1-Sieg gegen den Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, Inde Hahn, kam ein wenig glücklich zustande, doch er war wichtig für die Kleeblätter. „Ich glaube, wir sind heute belohnt worden für die stabilen Leistungen in diesem Jahr. Und wenn der Siegtreffer auch nur durch einen Elfmeter heraussprang, ist mir das ganz egal. In Wesseling-Urfeld haben wir ein viel besseres Spiel geboten mit mehr Torchancen und mussten uns ähnlich wie in Euskirchen mit einem Unentschieden begnügen“, sagte Viktoria-Trainer Rombey.

FC Viktoria Arnoldsweiler - FC Inde Hahn 2:1

Zu Beginn konnte man beiden Teams anmerken, dass es in dieser Partie um wichtige Punkte ging, denn man war nur durch das Torverhältnis voneinander getrennt. Die Aachener gefielen zunächst aufgrund ihrer spielerischen Linie besser, und prompt kamen sie auch nach einer guten Kombination in der 14. Minute zum 1:0. Eine Flanke von der rechten Seite versenkte Peter Szczyrba per Flugkopfball im Netz. Aber bereits zwei Minuten später drang Johannes Wenning nach einem gescheiten Steilpass von Vincent Borgelt aus seiner angestammten Defensivposition in den gegnerischen Strafraum ein und verwandelte dieses Zuspiel zum 1:1.

Nun hieß es zunächst mal durchatmen für die Rombey-Elf, denn dieser schnelle Ausgleich war überaus wichtig für die Arnoldsweiler Mannschaft. Wenning war es auch, der nach einem Volleyschuss von Szczyrba per Kopfball auf der Linie klären musste, um einen weiteren Treffer zu verhindern. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel, weil beide Teams allzu viele Abspielfehler produzierten und so nicht mehr gefährlich in die Angriffszone gelangten.

Im zweiten Spielabschnitt waren es wieder die Gäste, die den Ton angaben und über ihre quirligen Außenspieler für Gefahr sorgten. Zwei bis dreimal hatten die Kleeblätter Glück, nicht erneut in Rückstand zu geraten, als dann nach gut einer Stunde Spielzeit nach einer Ecke der Ball zu Tobias Stecker gelangte. Doch ehe er abziehen konnte, wurde er von einem Abwehrspieler Inde Hahns mit gestrecktem Bein attackiert, was der Unparteiische mit einem Foulelfmeter ahndete. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico Chouliaras sicher zur 2:1-Führung. Bei diesem knappen Vorsprung blieb es bis zum Abpfiff. Inde Hahn machte zwar immensen Druck, konnte aber die stabil stehende Defensive der Arnoldsweiler nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Gleichzeitig versäumte es die Viktoria, die sich nun bietenden Konterchancen ruhiger zu Ende zu spielen. „Auch wenn ein Remis ebenfalls okay gewesen wäre, so sind wir mit den drei Punkten natürlich sehr zufrieden, weil wir uns den Sieg zuletzt erarbeitet haben“, sagte Frank Rombey nach dem intensiven Spiel.

Arnoldsweiler: Ahrens, Weber, Borgelt, Wenning, Stecker, Kocak (75. Sekerci; 84. Tafese), Dabo (61. Reisgies ), Störmann, N. Chouliaras, Takai, St. Chouliaras

„Ich glaube, wir sind heute belohnt worden für die stabilen Leistungen in diesem Jahr.“

Frank Rombey, Trainer von Viktoria Arnoldsweiler


Schiedsrichter: Cemal Cam (Bayer 04) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Peter Szczyrba (14.), 1:1 Johannes Wenning (16.), 2:1 Nikolaos Chouliaras (63. Foulelfmeter)
Aufrufe: 027.3.2017, 16:30 Uhr
hpj | AZ/ANAutor