2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Erzielte gegen Bergisch Gladbach den Siegtreffer: Arnoldsweilers Daito Terauchi. Foto: H. Haeming
Erzielte gegen Bergisch Gladbach den Siegtreffer: Arnoldsweilers Daito Terauchi. Foto: H. Haeming
Sparkasse

Arnoldsweiler will Zählbares aus Siegburg mitbringen

Die Viktoria unterlag dem Aufsteiger auf eigenem Platz 0:2 . Rombey: „Vier Teams hinter uns lassen.“

Normalerweise folgt nach der Pflicht die Kür. Bei Viktoria Arnoldsweiler läuft es an diesem Spielwochenende einmal anders herum, denn nach dem unerwarteten 1:0-Sieg gegen den Zweiten Bergisch Gladbach an Ostermontag geht die Reise der Kleeblätter bereits am heutigen Samstag nach Siegburg zu einem Team, gegen das ein Sieg eher zum Pflichtprogramm zählt, bei dem zumindest aber ein Pünktchen mit nach Hause genommen werden soll.

Siegburger SV 04 - FC Viktoria Arnoldsweiler (Sa 17:00)

Der Vorsprung der Viktoria auf Platz 14 ist wieder auf elf Punkte angewachsen, was ein richtig gutes Polster ist. „Gehen wir einmal davon aus, dass es in diesem Jahr wieder nur drei Absteiger geben wird, weil aus der Regionalliga wohl kein Mittelrheinklub runter kommen dürfte und die oberen drei aus der Mittelrheinliga ihren Aufstiegswillen bekundet haben. Dies bringt uns gewiss etwas mehr Ruhe. Dennoch lautet unsere primäre Zielsetzung vier Teams hinter uns zu lassen. Wir tun gut daran, uns voll auf uns zu konzentrieren und weiter zu punkten“, verliert Frank Rombey auch nach der tollen Vorstellung seiner Mannschaft nicht den Blick für das Wesentliche.

Gegner Siegburg hat als Aufsteiger bereits 34 Punkte gesammelt, was sehr beachtlich scheint. Er ist in der Breite sehr gut aufgestellt. Aus der Erinnerung an die 0:2-Niederlage der Kleeblätter im Hinspiel lässt sich festhalten, dass die Siegburger tatsächlich ähnlich wie die Rombey-Elf als disziplinierte Mannschaft gut funktioniert.

An jüngste Leistung anknüpfen

Überragende Spieler waren nicht ausfindig zu machen, und Arnoldsweiler war in der ersten Halbzeit klar dominant. Man ging jedoch am Ende leer aus.

Sollten die Kleeblätter an die Leistung vom Spiel gegen Bergisch Gladbach anknüpfen und speziell im defensiven Bereich keine Unachtsamkeiten begehen, wäre beim SV 04 ein weiterer Sieg nicht undenkbar, was dann auch noch mal den Gegner in die Bredouille bringen dürfte. „Wichtig wird wieder sein, dass wir über eigenen Ballbesitz Spielphasen haben werden, in denen wir unser eigenes Angriffsspiel entwickeln können“, erhofft sich Rombey etwas Zählbares aus dem Siegburg Spiel – auch wenn er auf Kapitän Muharrem Sekerci, Torwart Simon Ahrens und den gesperrten Vincent Borgelt verzichten muss.


Schiedsrichter: Waldemar Ebel (Eulenthal)
Aufrufe: 022.4.2017, 10:00 Uhr
hpj | AZ/ANAutor