2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Brühl hält sich an der Spitze

Gegen Manheim sind Thorrer Fußballer in der Kreisliga B ohne eine wirkliche Chance

In der Staffel 3 der Fußball-Kreisliga B konnte Brühl im Derby gegen Berzdorf seine Tabellenführung verteidigen.

Viktoria Gruhlwerk – SC Kalscheuren 1:3 (0:1)

Am Samstagabend konnte der SC aus Kalscheuren in Gruhlwerk einen Dreier einfahren. Die Entscheidung fiel allerdings erst mit dem Schlusspfiff. Ekrem Eker (35.) brachte die Gäste zur Pause in Front. Diesen Vorsprung baute er in der zweiten Hälfte weiter aus (68.). Trotz des Rückstandes zeigte sich die Viktoria unbeeindruckt und schaffte mit Mory Toure (74.) den Anschlusstreffer. Dadurch blieb das Spiel offen bis zum Schluss. Erst Ali Arazouk machte den Sieg der Gäste perfekt.



SC Brühl II – SSV Berzdorf II 3:1 (1:0)

Seit Samstagabend wussten die Akteure von Brühl, dass ein Sieg gegen Berzdorf Pflicht ist – wenn man die Tabellenspitze wieder haben wollte. Die Mannschaft von Christian Feck hielt dem Druck stand und konnte mit dem Sieg gegen Berzdorf die Attacke aus Kalscheuren kontern. Das Doppelpack von Ganesh Pundt (29., 64.) hat dabei großen Anteil. Die Entscheidung erzielte Jörg Buchholz (87.). Wenige Minuten zuvor, brachte ein Eigentor von Franz Clever (81.) die Gäste zurück ins Spiel.



FC Rheinsüd Köln III – Viktoria Frechen II 9:1 (3:0)

Im Duell der Tabellennachbarn zündete Rheinsüd ein Feuerwerk und schickte die Viktoria mit einer deutlichen Packung nach Hause. Besonders in der Anfangs- und Endphase waren die Hausherren druckvoll und dementsprechend erfolgreich. Jafour Ismail (1., 53.,76.), Orhan Bayraktar (20.), Rinor Topalli (42.), Ousmane Toure (77.), Jordan Mbuku (85.), Rainer Josef Park (87.) und Serkan Yildirim (90.) markierten die Treffer aufseiten der Gastgeber. Das Tor von Guerino Sulla (66.) für Frechen war am Ende nur Makulatur.

Staffel 2

Glesch-Paffendorf II – Horremer SV 5:1 (2:1)

Die Gastgeber waren als Tabellenzweite der Staffel 2 hinter Godorf in der Rolle des Jägers. Scheinbar eine Situation, mit der die Mannschaft von Trainer Markus Stupp gut klar kommt. Für Horrem gab es neben der frühen und überraschenden Führung von Oliver Döhler (3.) nichts zu holen. Nur wenige Minuten später drehten die Hausherren das Spiel und bauten im weiteren Verlauf die Führung weiter aus. Uwe Pelzer (12.), Sebastian Naujock (24.), Mounaim Belkheir (60.), Tarik Schik (91.) und Roberto Mateos (93.) erzielten die Tor für die Gastgeber.



Viktoria Thorr – Viktoria Manheim 1:4 (0:1)

Der Favorit behielt die Oberhand und setzte sich im Lukas-Podolski-Sportpark souverän durch. Andreas Dahmen (33.), Kai Winkel (56.), Sven Senior (78.) und Christoph Thiene (85.) trafen für die Gäste. Marcel Czayka (74.) ließ mit seinem Treffer bei Thorr vorrübergehend etwas Hoffnung aufkommen, bevor die Manheimer dann davonzogen.

Aufrufe: 027.3.2017, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor