2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Severin Mihm hat sich beim Spiel gegen Lok Leipzig einen Kreuzbandriss zugezogen.
Severin Mihm hat sich beim Spiel gegen Lok Leipzig einen Kreuzbandriss zugezogen.

FC Viktoria 1889 muss lange auf Severin Mihm verzichten

Kreuzbandriss beim Verteidiger diagnostiziert

Schlechte Nachrichten für den FC Viktoria 1889 Berlin: Im Freitagsspiel bei Lok Leipzig zog sich Außenverteidiger Severin Mihm einen Kreuzbandriss zu und wird dem Team mehrere Monate fehlen.

Es war die 18. Minute im Bruno-Plache-Stadion, Severin Mihm ging in den Zweikampf mit einem Lok-Angreifer. Dann ein Aufschrei und wenig später musste er auf der Liege vom Platz getragen werden. Nun steht die Diagnose fest - es ist die schlimmst mögliche: Kreuzbandriss. Für "Seve" kommt die Verletzung genau wie für das Team zum ungünstigsten Zeitpunkt, damit fällt am Wochenende gegen RB Leipzig II nämlich eine weitere Defensivkraft aus (gelb-rot Franke). "Am wichtigsten ist jetzt aber, dass Severin schnell wieder gesund wird. In dieser erfahrungsgemäß schwierigen und langwierigen Phase kann er auf die bestmögliche Unterstützung seitens des Vereins bauen", macht ihm Sportdirektor Rocco Teichmann Mut.

Severin Mihm befindet sich nun in der Obhut von Dr. med. Björn Stumpenhausen und wird voraussichtlich noch in dieser Woche operiert. Das Team und der Verein wünschen ihm einen schnellen Heilungsprozess und eine rasche Rückkehr auf den Platz. Kämpfen, Seve!

>>>Spielerprofil Severin Mihm

Aufrufe: 027.9.2016, 16:00 Uhr
FC Viktoria1889/redAutor