2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Abels
F: Guido Abels
Sparkasse

Nur Leichtsinn könnte den Tabellenführer stoppen

Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1 : Titz ist haushoher Favorit im Spiel gegen Schlusslicht Kirchberg. Gevenich hofft auf Wechseleffekt.

Verlinkte Inhalte

Alte Spieler sind wieder aktiv geworden“, sagte Hermann Ramrath als Verantwortlicher beim SV Siersdorf nach dem 7:2-Sieg im Kellerderby der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, gegen Germania Kirchberg. Abschließend hoffte er, dass Siersdorf im Kampf um den Ligaerhalt „noch die Kurve kriegt“. Ob dies sich allerdings schon im kommenden Heimspiel abzeichnet, muss bezweifelt werden. Denn mit der Spielgemeinschaft Broich/Tetz gastiert der Tabellenzweite in Siersdorf.

Rödingen-Höllen genießt mit Trainer Hanjo Wings Heimrecht udn will daraus auf Kapital schlagen und dem Gast von Pier-Schophoven eine Niederlage beibringen. Das scheint eine realistische Erwartung sein sein.

Remis im Sinn

Die Spielvereinigung Jackerath/Opherten hat ebenfalls Platzvorteil. Zu Gast sind die Jülicher „Zwölfer“, die sich mindestens aber ein Remis erspielen wollen, um weiterhin im oberen Tabellendrittel angesiedelt zu sein, was zum Saisonende für den Aufsteiger kein schlechtes Ergebnis wäre.

Im Lokalderby treffen Aldenhoven/Pattern und die Rhenania aus Lohn aufeinander. Getrennt durch 13 Punkte zu Gunsten des Gastgebers spricht alles für einen erneuten Erfolg der Spielvereinigung.

Wie hoch fällt für Schlusslicht Germania Kirchberg die Niederlage gegen Schwarz-Weiß Titz aus? Diese Frage stellen sich nicht wenige Fans. Doch viele warnen auch vor einer möglichen Leichtfertigkeit des Gastes, der sich die Meisterschaft in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben hat und als unangefochtener Spitzenreiter in Kirchberg anreist.

Nach dem Trainerwechsel hoffen die Viktorianer aus Gevenich auf einen sportlichen Höhenflug mit Frank Henschenmacher, der erneut beim jetzigen Tabellenvierzehnten anheuerte. So setzt man denn auch auf einen Sieg gegen die Namenscousine aus Koslar, die allerdings exakt zehn Punkte in der Tabelle der Kreisliga B, Gruppe 1 mehr vorweisen kann.

Gespielt wird auch beim 1. FC Krauthausen. Dort wird Amicitia Schleiden auflaufen, eine Mannschaft, die bisher eine hervorragende Saison absolviert hat, was Platz 4 in der Tabelle unter Beweis stellt.

Auf Augenhöhe

Bereits am heutigen Samstag kommt es ab 18.15 Uhr zum Vergleich zwischen Welldorf/Güsten II und dem SV Mersch. Beide sind für eine Überraschung gut, beiden muss man zugestehen, den jeweils anderen aufs Kreuz legen zu können.
Aufrufe: 022.4.2017, 13:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor