2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

TC Fatihspor vor machbarer Heimaufgabe gegen den VfR Achern

Vimbuch gegen Hügelsheim | Oos gegen Stollhofen/Söllingen

Verlinkte Inhalte

Zum April-Abschluss lauft der SV Vimbuch Gefahr, mit einem weiteren sieglosen Spiel sogar den zweiten Rang aus den Augen zu verlieren. Das Heimspiel gegen Hügelsheim muss auf jeden Fall gewonnen werden.

Ende März stand der SV Vimbuch noch an der Tabellenspitze, das Auswärtsspiel beim sieglosen Schlusslicht Baden-Baden wurde gerade so mit 1:0 gewonnen. Das war bis dato der letzte Sieg der Woithe-Elf, was folgten waren vier Spiele mit nur einem Punktgewinn und der Absturz auf den dritten Rang. Zuletzt gab es eine deutlich 1:5 Schlappe beim FC Varnhalt, nun gastiert mit Hügelsheim wahrlich keine Laufkundschaft in Vimbuch.

Fatihspor Baden-Baden hat konsequent seine Punkte geholt und auf den Fehler von Vimbuch gewartet. Dass die nun aber direkt viermal in Folge nicht gewinnen, damit konnte wirklich niemand rechnen. Dennoch - die Baden-Badener stehen sechs Spieltage vor dem Rundenende auf dem zweiten Rang und wollen diesen nun natürlich auch behalten. Das Heimspiel gegen Achern sollte hier keine zu große Hürde sein für die Mannschaft um Ergün Bilici und Murat Sür.

Der Tabellenführer FV Baden-Oos kann sich den Kampf um den zweiten Rang mittlerweile entspannt ansehen, denn die Kalpakoglu-Truppe steht mit neun Punkten Vorsprung auf dem ersten Rang. Im nun folgenden Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Stollhofen/Söllingen dürfte es zwar nicht einfach werden, doch müsste Oos in der aktuellen Verfassung das Spiel sicher gewinnen können. "Wir wollen natürlich ganz klar das Spiel für uns entscheiden, auch wenn meine Jungs sich gegenüber der Vorwoche klar steigern müssen", so Pantelis Kalpakoglu gegenüber FuPa. Für die Gäste hingegen könnten es nochmal richtig kritisch werden, denn wenn Eisental gegen Baden-Baden gewinnt, dann wären es nur noch zwei Punkte Vorpsrung auf den vorletzten Rang. Am 14.05. findet das direkte Duell zwischen der SG und Eisental statt.

Der VfB Bühl II könnte mit einem Heimsieg gegen die Ulmer Reserve fast schon den Klassenerhalt feiern und in der Tabelle womöglich sogar den VfR Achern hinter sich lassen.

Die SG Lauf/Obersasbach gastiert bei der Sinzheimer Reserve, Schwarzach empfängt Varnhalt und die zweitbeste Rückrundenmannschaft aus Ottersweier muss nach Leiberstung.

Aufrufe: 028.4.2017, 12:53 Uhr
bemAutor