2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Oos gibt Gas! 8:1 Kantersieg über Leiberstung!

Spitzenreiter Vimbuch gewinnt mit Mühe in Baden-Baden | Achern mit BigPoint im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Die beiden Spitzenteams der Liga bleiben im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Während Oos den SV Leiberstung mit 8:1 nach Hause schickte, hatte Vimbuch beim Schlusslicht deutlich mehr Mühe als erwartet.

Das war knapp - Spitzenreiter SV Vimbuch kam am Sonntagmittag beim abgeschlagenen Schlusslicht SC Baden-Baden nur zu einem 0:1 Auswärtssieg und musste dabei sogar bis zur 81.Minute warten, ehe Florian Kohler per Kopf den Siegtreffer erzielte. "Es war ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg. Wir müssen uns auf jeden Fall steigern in den kommenden Wochen", so Christoph Woithe nach Spielschluss.

Deutlich klarer gewann der Rangzweite FV Baden-Oos sein Heimspiel gegen den SV Leiberstung. Nach 90 Minuten stand es 8:1 für die Kalpakoglu-Truppe und der Coach war entsprechend zufrieden: "Ich denke, dass das Ergebnis auch in dieser Höhe gerecht ist. Die Jungs haben von der ersten Minute an das umgesetzt, was wir gefordert hatten". Seine Spieler Tekce und Badjie trafen dreifach, Neuzugang Cupic und Mbye sorgten für die weitere Treffer. Auf Gästeseite sorgte Spielertrainer Manuel Vogt selbst für den Ehrentreffer. Nach Spielende war Vogt natürlich weniger begeistert: "Das Ergebnis spricht leider für sich. Ich hätte nicht gedacht, dass wir solch eine Leistung abliefern können. Ich bin schon sehr enttäuscht über die Art und Weise der Niederlage und wie sich meine Mannschaft präsentiert hat".

Der Tabellendritte TC Fatihspor Baden-Baden bleibt mit dem Sieben-Punkte-Abstand im Gleichschritt am Spitzenduo dran. Die Bilici-Elf siegte durch Treffer von Sür und Keskinoglu knapp mit 2:1 in Lauf/Obersasbach. Für die Gastgeber sorgte Marco Steimel für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Einen BigPoint im Abstiegskampf konnte am Samstag der VfR Achern einfahren. Bei der Ulmer Reserve siegte der Bezirksligaabsteiger mit 2:0 und konnte somit den Vorsprung auf den Drittletzten aus Bühl auf neun Punkte ausbauen. Die Bühler Reserve selbst verlor bei der Sinzheimer Reserve mit 0:2. Für Sinzheim traf traf Spielertrainer Kotzur - in der 81. und 90.Minute jeweils per Elfmeter - doppelt.

Eine deutliche Heimniederlage musste der SC Eisental verkraften. Gegen Schwarzach verlor man 0:4 und muss damit mehr denn je um den Klassenerhalt zittern. Selbiges gilt immer mehr auch für die SG Stollhofen/Söllingen. Zwar ist man mit 18 Punkten noch auf dem Viertletzten Rang, doch die Tendenz für die Ernst-Elf zeigt nach unten. Gegen den formstarken FV Ottersweier setzte es eine 1:2 Niederlage.
Der FC Varnhalt konnte zum ersten Mal im neuen Jahr dreifach punkten - das Heimspiel gegen Hügelsheim wurde mit 3:1 gewonnen.

Aufrufe: 026.3.2017, 17:11 Uhr
bemAutor