2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Kirrlach II trotzt Wiesental

Unteröwisheim und Dürrenbüchig siegen +++ Oberhausen II mit zweitem Saisonsieg +++ Flehingen II weiter erfolgreich

Verlinkte Inhalte

Am 21. Spieltag ließ der TSV Wiesental zwei Zähler im Derby gegen Kirrlach II liegen. Davon profitierten die Verfolger Unteröwisheim (3:0 bei Neudorf II) und Dürrenbüchig (3:2 gegen Kronau II). Im Tabeller schlug Oberhausen II den SV Gölshausen knapp. Huttenheim II entführte alle Punkte aus Östringen und der Lauf der Flehinger Reserve hielt auch in Langenbrücken an. Mingolsheim II verlor hoch bei der VfB-Reserve aus Bretten. 4:3 gewann Obergrombach in Bauerbach.

FVgg Neudorf II - FC Unteröwisheim 0:3
Bereits ganz früh ging der FCU durch Anil Ucgun in Führung. Als Serkan Ucgun kurz vor der Pause erhöhen konnte, kam das einer Vorentscheidung gleich. Spielertrainer Ilker Yesilyurt markierte den dritten Treffer für Unteröwisheim, das an Spitzenreiter Wiesental dranbleibt. Neudorf II fällt auf Rang zehn.


Schiedsrichter: Thomas Kern (Schinkel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Anil Ucgun (4.), 0:2 Serkan Ucgun (45.), 0:3 Ilker Yesilyurt (56.)


VfB Bretten II - TuS Mingolsheim II 5:1
Der kleine VfB ging nach einer guten Viertelstunde in Führung, doch die abstiegsbedrohten Mingolsheimer konnten elf Minuten später ausgleichen. Noch vor der Pause erzielte Bretten II den zweiten Treffer und baute nach dem Seitenwechsel die Führung mit drei weiteren Toren uneinholbar aus. Während die VfB-Zweite damit auf Rang fünf vorrückt, bleibt die Situation für die TuS-Reserve, die in der Rückrunde noch noch ohne Punktgewinn ist, als 14. brenzlig.


Schiedsrichter: Stefan Schweizer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Corradino Maiolo (17.), 1:1 Christian Lochmann (28.), 2:1 Timo Sauter (32.), 3:1 Tino Werner (64.), 4:1 Tino Werner (73.), 5:1 Kevin Licata (89.)


FC Östringen II - FC Huttenheim II 1:3
Zwei Treffer Mitte der ersten Halbzeit brachten eine beruhigende Führung für die FCH-Reserve. Östringen konnte zwar mit dem Halbzeitpfiff verkürzen, schaffte nach dem Wechsel aber nicht mehr den Ausgleich. Stattdesssen entschied Gürkan Hambsch die Partie für die Huttenheimer, die als 13. bis auf einen Punkt an die Östringer heranrücken.


Schiedsrichter: Uwe Gund (VfL Hockenh.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Müller (20.), 0:2 Timo Tirolf (25.), 1:2 Manuel Nolde (45.), 1:3 Gürkan Hambsch (70.)


SpVgg Oberhausen II - SV Gölshausen 1:0
Im Duell des Letzten gegen den Vorletzten glückte der Reserve der SpVgg Oberhausen der zweite Saisonsieg. Das Tor des Tages erzielte Bright Chimezie Nwaogaziri kurz vor der Pause. Das ist zwar ein schöner Erfolg für die Oberhausener, aber das rettende Ufer liegt nach wie vor in weiter Ferne. Für die Gäste aus Gölshausen bedeutet die Niederlage einen schweren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt.


Schiedsrichter: Hidir Kingel (Frauenweiler) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bright Chimezie Nwaogaziri (44.)


TSV Dürrenbüchig - VfR Kronau II 3:2
Immer noch ungeschlagen ist der TSV Dürrenbüchig. Fabio Gerwecks Führungstor konnten die Kronauer zwar noch egalisieren. Doch mit einem Doppelschlag vor dem Ende der ersten Hälfte zog der TSV davon. VfR-Spielertrainer Jens Pleger erzielte zwar noch den Anschluss, Dürrenbüchig brachte den Vorsprung aber über die Zeit und bleibt somit im Aufstiegskampf dabei. Kronaus Reserve ist nun Neunter.


Schiedsrichter: Erhan Gümüs - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabio Gerweck (25.), 1:1 Eftimios Karamitsos (39. Foulelfmeter), 2:1 Michael Barth (44.), 3:1 Fabio Gerweck (45.), 3:2 Jens Pleger (82.)


FV Bauerbach - FC Obergrombach 3:4
Wieder einmal war ein Spektakel mit Beteiligung des FC Obergrombach geboten. Gleich vier Treffer fielen in der ersten Hälfte, zwei auf jeder Seite. Nach einer Stunde ging Obergrombach nochmal in Führung und erhöhte in der 89. Minute auf 4:2. Bauerbach gelang noch ein Treffer, schaffte den Ausgleich aber nicht. Während der FCO seine Position als Vierter festigt, ist Bauerbach weiter Elfter.


Schiedsrichter: Timo Bautz (Zaisersweihe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannik Specht (3.), 1:1 Volker Grau (10.), 1:2 Thorben Speck (26.), 2:2 Giovanni Barresi (37. Foulelfmeter), 2:3 Nico Lohner (57. Eigentor), 2:4 Simon Schneider (89.), 3:4 Nico Lohner (90.)


TSV Langenbrücken - FC Flehingen II 0:2
Benedikt Fast war der gefeierte Mann beim FCF II, der mit dem Sieg in Langenbrücken seine tolle Rückrunde weiter fortsetzte. Mittlerweile ist der FC Flehingen II schon Siebter und an Langenbrücken vorbei. Der TSV fällt in der Tabelle immer weiter ab und ist jetzt Neunter.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Gilbert (SV Reihen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Benedikt Fast (65.), 0:2 Benedikt Fast (90.)


TSV Wiesental - FC Olympia Kirrlach II 1:1
Kirrlachs Reserve ging nach einer guten Stunde durch Denis Sturm in Führung. Anders als im Hinspiel schaffte Wiesental in Person von Robin Köhler noch den Ausgleich und behält die Tabellenführung. Kirrlach II verliert einen Platz und befindet sich auf Position sechs.


Schiedsrichter: Walter Mehne - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Denis Sturm (65.), 1:1 Robin Köhler (70.)
Aufrufe: 02.4.2017, 21:00 Uhr
Florian WittmannAutor