2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Burghart
F: Burghart

Gölshausen schießt Bauerbach in den Keller

Östringen II mit Last-Minute-Rettung +++ Unteröwisheim sichert sich Meistertitel +++ Wiesental zweiter Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag wurde das Gewissheit, was zuvor schon sehr wahrscheinlich war. Unteröwisheim (5:3 in Langenbrücken) und Wiesental (2:1 bei Oberhausen II) steigen in die Kreisklasse A auf. Dahinter beendet Dürrenbüchig, das kampflos gegen Neudorf II gewann, die Saison ohne Niederlage.
Umso dramatischer war die Abstiegsentscheidung. Während sich Huttenheim II durch einen Sieg in Kronau rettete, lagen Bauerbach (gegen Gölshausen) und Östringen II (gegen Bretten II) jeweils lange zurück. In der Nachspielzeit drehte Östringen II mit zwei Treffern die Partie und stieß Bauerbach auf den gefährdeten Platz 14.
Weiter schlug Obergrombach die FCK-Reserve und Flehingen II spielte gegen Mingolsheim II unentschieden.

FC Flehingen II - TuS Mingolsheim II 2:2
In jeder Halbzeit gingen die Flehinger in Führung, doch Mingolsheim II kam zweimal zum Ausgleich. Flehingen II beendet die Runde auf dem sechsten Platz. Hans Kühners Rettungsmission in Mingolsheim hat ein erfolgreiches Ende auf Rang elf.


Schiedsrichter: Sukinthan Navaneethakrishnan - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Eugen Petrenko (30.), 1:1 Miroslav Cvitanovic (47.), 2:1 Milan Herbich (82.), 2:2 Miroslav Cvitanovic (90.)


FV Bauerbach - SV Gölshausen 1:2
Bauerbach hatte im Derby alles in der eigenen Hand. Doch nach den beiden SVG-Treffern wanderten die Blicke der FVB-Anhänger nach Östringen. Dort drehte der FCÖ II in den Schlussminuten die Partie und zog am FVB, dem zwischenzeitlich der Anschlusstreffer gelungen war, vorbei. Bauerbachs Schicksal liegt nun in den Händen von Flehingen. Steigt der FCF via Relegation in die Landesliga auf, bleibt Bauerbach in der Kreisklasse B. Gölshausen verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Liga.


Schiedsrichter: Erich Schneider - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Domenico Muto (41.), 0:2 Calogero Martorelli (52.), 1:2 Nico Metzner (85.)


TSV Langenbrücken - FC Unteröwisheim 3:5
Sechs Tore sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte. Insgesamt zeigte sich die FCU-Offensive nochmal in Torlaune und sicherte durch den Auswärtssieg die Meisterschaft. Langenbrücken beendet die Saison als Zehnter.


Schiedsrichter: Philipp Baustert (Neuthard) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Serkan Dereli (5.), 0:2 Serkan Dereli (10.), 0:3 Deniz Inac (20.), 1:3 Manuel Thome (25. Foulelfmeter), 2:3 Pascal Lehn (33.), 2:4 Deniz Inac (35.), 2:5 Serkan Ucgun (46.), 3:5 Kevin Urbisch (53.)


FC Obergrombach - FC Olympia Kirrlach II 4:2
Zum Abschied von Darko Raguz schenkte der FCO seinem scheidenden Trainer nochmal drei Punkte. Dabei wogte das Spiel in Hälfte eins hin und her, doch in der Schlussphase der Partie drehte Obergrombach nochmal auf. Der FCO kommt als Vierter ins Ziel, Kirrlach II bleibt Neunter.


Schiedsrichter: Peter Busselmaier (Blankenloch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thorben Speck (6.), 1:1 Martin Dylla (15. Foulelfmeter), 1:2 Christopher Endres (30.), 2:2 Silas Helfrich (43.), 3:2 Mehmet Duman (80.), 4:2 Jannik Butterer (90.)


SpVgg Oberhausen II - TSV Wiesental 1:2
Mit einem knappen Auswärtssieg in Oberhausen endet die Aufstiegssaison für den TSV Wiesental. Erst in der Schlussphase sorgte Christian Trlin für den 24. Saisonsieg. Oberhausen II geht dagegen in die Kreisklasse C.


Schiedsrichter: Michele Pascariello (FC Bruchsal) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Ze Mbezele (4.), 1:1 Daniel Kretzler (50.), 1:2 Christian Trlin (85.)


FC Östringen II - VfB Bretten II 3:2
Nach 17 Minuten sah es für den FCÖ sehr schlecht aus. 0:2 lagen die Östringer zurück und wenig sprach noch für die Rettung. Doch vor der Pause gelang der wichtige Anschlusstreffer. Dabei blieb es in Hälfte zwei lange und den Östringern lief die Zeit davon. Dann aber schlug die FCÖ-Reserve in der Nachspielzeit zu und sicherte sich durch zwei weitere Tore den so wichtigen Sieg und den Klassenerhalt. Bretten II geht als Achter in die Pause.


Schiedsrichter: Harald Seib (Horrenberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Werner (12.), 0:2 Tino Werner (17.), 1:2 Nahed J.Y. Iqtifan (34.), 2:2 Christian Konrad (90. Foulelfmeter), 3:2 Nahed J.Y. Iqtifan (93.)


VfR Kronau II - FC Huttenheim II 1:3
Auch der FC Huttenheim II spielt in der Saison 2017/18 in der Kreisklasse B. In Kronau gelang dem FCH II der nötige Sieg, um sich in der Liga zu halten. Damit hat Sascha Heil nach dem Aufstieg nun auch den Klassenerhalt gesichert und kann sich so mehr als zufrieden nach Graben verabschieden. Kronau II fällt auf Rang sieben.


Schiedsrichter: Baris Alayin (Pforzheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: Torschützen folgen


TSV Dürrenbüchig - FVgg Neudorf II 3:0
Mangels Personal mussten die Neudorfer die partie kurzfristig absagen, weshalb der TSV Dürrenbüchig die Saison ohne Niederlage beendete und auf dem dritten Rang abschloss. Neudorf II bleibt Fünfter.


Schiedsrichter: Yilmaz Cebeci - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 028.5.2017, 21:30 Uhr
Florian WittmannAutor