2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Wolfgang Schmidt
F: Wolfgang Schmidt

Verfolger Unterjettingen und Dagersheim im Duell

Kreisliga A II: Der FCU benötigt einen Sieg, um im Rennen um den Aufstieg zu bleiben

Im Titelrennen der Kreisliga A II empfängt der Vierte FC Unterjettingen am Samstag (15.30 Uhr) den Dritten TSV Dagersheim zum Verfolgerduell.
Einen herben Rückschlag musste der FC Unterjettingen im Kampf um den Aufstieg hinnehmen. Beim TV Nebringen unterlag die Mannschaft von Markus König völlig überraschend mit 4:5. Und das, obwohl der FCU zehn Minuten vor dem Ende mit 4:2 in Führung lag. Damit im Titelrennen nicht alle Felle davonschwimmen, will und muss Unterjettingen am Samstag (15.30 Uhr) im Verfolgerduell gegen den TSV Dagersheim zurückschlagen. Eine weitere Niederlage, die dann dritte in Serie, können sich Markus König und seine Mannen nicht erlauben. Gut für den FCU, dass auch die Dagersheimer reichlich Grund zum Ärgern hatten. Gegen den Türk. SV Herrenberg verspielte der TSV in Unterzahl einen 3:0-Vorsprung. Besnik Gllogjani nahm sich seine Mannschaft noch auf dem Platz zur Brust. „Wir hatten den Gegner schon im Sack, aber einige Spieler wollten ihn noch abschießen“, so der Dagersheimer Coach. „Wir haben uns in 20 Minuten das kaputtgemacht, was wir in den 70 Minuten davor überragend aufgebaut haben.“ In Unterjettingen erwartet er deshalb eine Reaktion seiner Elf: „Das wird ein ganz anderes Spiel auf einem ganz anderen Platz. Darauf müssen wir uns einstellen. Unterjettingen hat so wie wir etwas gutzumachen, das deutet auf eine interessante Partie hin.“
Aufrufe: 014.4.2017, 15:00 Uhr
Edip Zvizdic, GäuboteAutor