2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Dremmens Sascha Kurz (weißes Trikot) klärt vor den Schafhausenern Jacques Zaunbrecher (links) und Phillip Grüttner. Foto: Royal
Dremmens Sascha Kurz (weißes Trikot) klärt vor den Schafhausenern Jacques Zaunbrecher (links) und Phillip Grüttner. Foto: Royal
Sparkasse

Gelb-Rote Karte ist der Knackpunkt

Schafhausen gewinnt das Bezirksliga-Derby danach noch klar mit 4:1

Verlinkte Inhalte

Union Schafhausen ist in der Fußball-Bezirksliga wieder auf den zweiten Aufstiegsplatz zurückgekehrt. Im Derby gelang gestern Abend ein 4:1 (0:0)-Erfolg gegen Rheinland Dremmen.

Das Ergebnis fiel deutlicher aus, als es der Spielverlauf hergab. Dremmen fand besser in die Partie, störte früh und hatte durch Sascha Hochgreef, der mit leichtem Gegnerkontakt an der Flanke von Viktor Osipow vorbeisegelte, die erste Chance (19.). Schafhausen bekam langsam die Kontrolle und kam zu einer Vielzahl von Standards. Marc Hotopps Kopfball ging übers Tor (26.), Rheinland-Torwart Sven Krimp rettete gegen Kevin Busch (37.).

Die ersten Chancen des zweiten Abschnitts gehörten Hochgreef (46., 47.). „Knackpunkt“ war die Gelb-Rote Karte für Dremmens Emre Karaman wegen wiederholten Foulspiels (53.). Nach der Hereingabe von Julian Fratz traf Phillip Grüttner zum 1:0 (64.), Lukas Hartmann legte nach Flanke von Sandy Bock das 2:0 nach (79.). Dremmen kam durch den Abstauber von Marcel Holterbosch nach Freistoß von Serhat Coroz zum Anschlusstor (80.) und wollte mehr. Entschieden war die Partie, als Kevin Busch nach Steilpass von Michel Peschel das 3:1 anbrachte (85.). Hotopp (90. + 5) gelang nach Jörling-Ecke per Kopf das 4:1.

Aufrufe: 028.4.2017, 15:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor