2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Meister der Kreisliga A Nord 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: FC Uchtelfangen II. Foto: FNS
Meister der Kreisliga A Nord 2016/2017 und Aufsteiger in die Bezirksliga: FC Uchtelfangen II. Foto: FNS

Optimale Rückrunde des FC Uchtelfangen II

Saisonrückblick +++ FC Uchtelfangen II +++ Meister der Kreisliga A Nord

Nahezu optimal lief die Rückrunde für den FC Uchtelfangen II. Nur einmal musste man Punkte abgeben – beim Remis gegen Stennweiler.

„Chapeau vor dieser Leistung“, war von allen Seiten zu hören. War man im Prinzip die komplette Saison über hinter Lautenbach II hinterhergehinkt, schaffte man am letzten Spieltag doch noch das, woran selbst intern keiner mehr so recht glauben wollte: Der FCU wurde Meister! Nach Jahren des Kampfes um den Klassenerhalt in der Bezirksliga und dem Abstieg war dies endlich wieder eine gute Nachricht für den Verein.

Michael Rothe, Coach FC Uchtelfangen II: „In einem spannenden Zweikampf um die Meisterschaft konnten wir uns erst am letzten Spieltag gegen das favorisierte Team aus Lautenbach durchsetzen. Richtungsweisend waren dabei sicher die beiden Siege gegen den direkten Konkurrenten! Durch gute Trainingsbeteiligung und einen breiten Kader konnte das junge Team die Spannung über die gesamte Saison hochhalten und auch kleinere Rückschläge wegstecken. Garant für den Erfolg war wie so oft eine funktionierende Defensive. Lediglich 16 Gegentore in 26 Spielen sprechen für sich.“

Aufrufe: 07.6.2017, 16:00 Uhr
Stefan BohlanderAutor