2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Weische
F: Weische

Türk Sport meldet sich zurück und schlägt Jöllenbeck 2:0!

Der FC Türk Sport Bielefeld gewinnt das Nachholspiel gegen den TuS Jöllenbeck und fährt den ersten Sieg im Jahr 2017 ein

Der FC Türk Sport Bielefeld kann doch noch gewinnen. Im Nachholspiel des 18. Spieltags der Bezirksliga II setzte sich der Gastgeber gegen den TuS Jöllenbeck mit 2:0 durch. Berat Bozkurt und Ersin Gül sorgten mit ihren Toren für die ersten FCT-Sieg nach der Winterpause. Damit klettert Türk Sport auf den dritten Tabellenplatz und hat nun 43 Punkte auf dem Konto. Auch für den neuen FCT-Coach Yusuf Oyluctarhan war es ein Einstand nach Maß: erstes Spiel, erster Sieg. Könnte für ihn persönlich sicher gern so weitergehen...
Die Einzelheiten:

FC Türk Sport Bielefeld - TuS Jöllenbeck 2:0

Es war wahrlich kein schönes Fußballspiel. Beide Mannschaften hatten große Probleme im Spielaufbau und im ersten Durchgang passierte eigentlich nichts – die meiste Zeit waren beide Teams eher mit dem Hartplatz des Kupferhammers beschäftigt. Durch die Platzbeschaffenheit war es natürlich auch schwer, ein ansehnliches Spiel aufzuziehen.

Dennoch war es dann nach rund 40 Minute Berat Bozkurt, der den FCT eher etwas zufällig mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Pause wirkte Türk Sport befreit und kombinierte jetzt deutlich selbstsicherer. Vom TuS Jöllenbeck war auch im zweiten Durchgang eigentlich nichts zu sehen. Nennenswerte Offensivaktionen? Fehlanzeige.

Gut, dass es dann noch Spieler wie Kayhan Kaya und Ersin Gül gibt. Kaya setzte zu einer schönen Einzelaktion an, Gül vollendete gewohnt elegang per Schlenzer – und schon steht es 2:0 (63.). Kurzzeitig hatte man das Gefühl, hier spielt wieder Türk Sport aus der Hinrunde. Mit dem 2:0-Endstand waren dann beide Mannschaften auch gut bedient. Der TuS Jöllenbeck kann sich über die Niederlage nicht beschweren und Türk Sport Bielefeld hat endlich wieder ein Erfolgserlebnis.


Schiedsrichter: Matthias Kaczmarek - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Berat Bozkurt (42.), 2:0 Ersin Gül (63.)


Aufrufe: 023.3.2017, 22:45 Uhr
FuPaAutor