2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Angelo Di Palma kehrt zum FC Tiengen zurück

Süleyman Karacan und Daniel Eichhorn kommen ebenfalls zum FCT +++ Landesliga-Aufsteiger peilt insgesamt sieben Neuzugänge an

Den Aufstieg in die Fußball-Landesliga hat der FC Tiengen sicher, am Samstag soll die Saison mit der Meisterschaft gekrönt werden. Die personellen Planungen für die neue Runde treiben die Verantwortlichen schon seit längerer Zeit voran.
„Wir müssen den Kader quantitativ erhöhen“, erklärt Trainer Georg Isele, der in dieser Saison durchgängig nur über einen „Mini-Kader mit 14 Spielern“ verfügte. "In der Bezirksliga ist das noch gegangen, eine Klasse höher funktioniert das aber nicht." Neuzugänge sind für alle Mannschaftsteile vorgesehen.

Wunsch, so Isele, seien insgesamt sieben Spieler, und „drei haben wir schon“. So ist die Rückkehr von Angelo Di Palma zum FCT fix. Der 26-jährige Angreifer (ehemals SV Buch und den FSV Rheinfelden) kam in dieser Saison für den Landesliga-Meister FV Lörrach-Brombach auf 13 Einsätze (drei Tore, eine Vorlage) sowie sechs Partien für die Reserve in der Bezirksliga (fünf Tore, drei Vorlagen). Zudem kehrt Süleyman Karacan nach einem halben Jahr vom Landesligisten SC Konstanz-Wollmatingen nach Tiengen zurück, vom A-Ligisten SV Berau kommt Daniel Eichhorn (17 Saisontreffer).
Aufrufe: 08.6.2017, 09:16 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor