2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Matthias Wiite zieht`s vom FC Fürstenzell nach Tiefenbach. F: Hönl
Matthias Wiite zieht`s vom FC Fürstenzell nach Tiefenbach. F: Hönl

Tiefenbach stellt sich breiter auf: Vier Neue kommen

Ost-Bezirksligist holt Markus Fellinger (26), Alex Grünberger (25), Matthias Witte (22) und Miguel Schmid (19)

Der FC Tiefenbach DJK hat in der abgelaufenen Spielzeit den Klassenerhalt in der Bezirksliga Ost geschafft. Damit das auch in der kommenden Saison klappt, stellt sich das Team um Coach Axel Dichtl nun breiter auf: Vom SV Hutthurm kommen Markus Fellinger (26) und Alex Grünberger (25), vom FC Fürstenzell stößt Matthias Witte (22) zum Kader. Und Miguel Schmid (19) von der SG Tiefenbach will sich nach der Zeit bei der U19 im Seniorenbereich beweisen.
"Wir wollen unseren Kader für die kommende Saison breiter aufstellen. Markus, Alex und Matthias werden unser Team mit Sicherheit verstärken, da sie bereits Landesliga- bzw. Bezirksliga-Erfahrung sammeln konnten. Vor allem charakterlich und menschlich sind die drei Neuen top. Daher wird es ihnen leicht fallen, sich in unsere eingeschworene Tiefenbacher Truppe zu integrieren", ist sich Tiefenbachs erster Vorsitzender Gunther Rankl sicher. Der vierte "Neue" ist in bei FCT wahrlich kein Unbekannter. "Miguel, der für uns auch als Schiedsrichter tätig ist, hat in der Jugend Bezirksoberliga gespielt und will sich nun höherklassig beweisen. Miguel ist ein ehrgeiziger Typ und will sich beweisen", erklärt Rankl. Bereits bekannt war, dass FCT-Urgestein Tobias Ortmeier den Verein verlassen wird und als Spielertrainer bei der DJK Passau-West anheuert.
Aufrufe: 02.6.2017, 18:55 Uhr
Mathias Willmerdinger/ts Autor