2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tobias Ortmeier wird künftig für die DJK Passau-West als Spielertrainer auflaufen. F: Solek
Tobias Ortmeier wird künftig für die DJK Passau-West als Spielertrainer auflaufen. F: Solek

Ortmeier heuert als Spielertrainer bei Passau-West an

Tiefenbachs Mittelfeldstratege tritt beim Kreisklassisten die Nachfolge von Simon Gadringer an

Nach 26 Jahren beim FC Tiefenbach sagt Tobias Ortmeier (31) Servus beim Bezirksligisten. Der lizenzierte Übungsleiter wird zur neuen Saison Spielertrainer bei der DJK Passau-West, die ambitionierte Ziele für die neue Saison verfolgt. Die ungewisse berufliche Zukunft des aktuellen Coaches Simon Gadringer (30) war der Grund, warum die kurze, aber erfolgreiche Zusammenarbeit zum Saisonende endet.

"Nach dem Bekanntwerden meiner Zukunftspläne, hatte ich natürlich mehrere Anfragen. Letztlich habe ich mich für Passau-West entschieden, weil mich das Angebot eines solchen Traditionsvereins doch schon sehr gereizt hat", verrät Tobias Ortmeier, der weiter ausführt: "Die Mischung der Mannschaft passt einfach super. Neben sehr vielen jungen, talentierten und vor allem ehrgeizigen Spielern finden sich auch gestandene Kicker wie Philipp Roos im Kader wieder, was mir persönlich auch sehr wichtig ist."

Ortmeier: »Der Aufstieg in den nächsten zwei bis drei Jahren ist natürlich das Ziel.«

Bei der Zielsetzung gibt sich der Neu-Coach durchaus optimistisch: "Der Aufstieg in den nächsten zwei bis drei Jahren ist natürlich das Ziel." Der aktuelle Kader soll für die neue Saison noch durch zwei bis drei Neuzugänge vergrößert werden, um nicht nur den Konkurrenzkampf zu erhöhen, sondern auch eventuellen Ausfällen vorzubeugen.

Aufrufe: 015.5.2017, 17:20 Uhr
Simon ObermeierAutor