2025-12-17T10:26:01.779Z

Halle

FC Thalmassing - Hallenkreismeister 2012

Roosters setzten die Erfolge in der Halle eindrucksvoll fort!

Roosters setzen die Erfolge in der Halle fort. Mit einem 6:2 Sieg im Finale gegen Regenstauf holt der FC zum ersten mal in der Vereinsgeschichte den Kreismeistertitel + Alois Brückl wurde zum besten Torwart gekürt + ohne Niederlage verdienter Titelträger.

Die Roosters setzten die Erfolge in der Halle eindrucksvoll fort! Mit einer starken Mannschaftsleistung und sehenswert herausgespielten Toren holte der FC Thalmassing verdient den Kreismeistertitel. FC nimmt Pokal, 500 Euro und einen Satz Trikots mit nach Hause.


Schon vor dem Turnierbeginn hatte sich die junge Grundwürmer-Elf auf den Titelgewinn eingeschworen, den man im letzten Jahr im Finale gegen den TSV Beratzhausen verpasst hatte.
Im ersten Gruppenspiel traf der FC auf den BOL-Vertreter TSV Kareth, der mit einer gemischten Mannschaft am Start war. Die Roosters übernahmen gleich das Kommando und Andi Dünzinger sorgte für die schnelle Führung. Mit sehenswerten Kombinationen kamen die Roosters zu etlichen Chancen und Torjäger Niko Wohlmann gelang ein lupenreiner Hattrick. Kurz vor dem Ende gelang dem TSV der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.
Im zweiten Vorrundenspiel traf der FC auf den ASV Undorf und die Roosters machten da weiter wo sie gegen Kareth aufgehört hatten. Auch in diesem Spiel war die Grundwürmer –Elf das spielerisch bessere Team und Niko Wohlmann sorgte mit seinem vierten Turniertreffer für die Führung. Wenig später traf Markus Karl zum 2:0 und Andi Dünzinger machte mit dem 3:0 alles klar. Der Anschlusstreffer der Undorfer hatte nur noch statistischen Wert und somit war das Minimalziel Halbfinale vor dem letzten Gruppenspiel bereits erreicht.
Im letzten Spiel der Gruppenphase traf man auf den Ausrichter und Ligakollegen TSV Dietfurt. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und beide Torhüter konnten sich einige male auszeichnen. Nachdem der FC eine Zeitstrafe von Dietfurt ungenützt ließ, war wenig später der Gastgeber in Überzahl. Der TSV ließ sich die Chance nicht entgehen und ging durch Scheuerer in Führung. Die Roosters drängen danach auf den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Ende nutzte Zweckerl ein super Anspiel von Grundler zum umjubelten Ausgleich.
Mit zwei Siegen und einem Remis zog man als Gruppenerster in das Halbfinale. Gegner war der TSV Beratzhausen und so kam es zur Neuauflage des letztjähren Finales. Wie schon im letzten Jahr entwickelte sich eine enge Partie. Die Roosters waren zwar dem TSV spielerisch überlegen, aber Beratzhausen war mit schnellen Angriffen stets gefährlich. Einem Freistoß nutzte der letztjährige Kreismeister geschickt zur Führung. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Chancen für die Roosters und Admir Hodzic sorgte für den erlösenden Ausgleich. In den letzten beiden Minuten hatten Stadler und Wohlmann dicken Chancen das Spiel zu entscheiden, aber das Leder fand einfach nicht den Weg ins Tor. Das fällige Siebenmeterschießen entschied dann der FC durch Treffer von Wohlmann, Karl, Dünzinger und Hofmeister klar für sich.
Somit standen die Roosters, wie schon im letzten Jahr, im Finale. Gegner war hier der Bezirksoberligist aus Regenstauf der im anderen Halbfinale Dietfurt bezwungen hatte.
Thalmassing ging mit dem unbedingten Willen in die Partie den Titel zu holen, denn man wollte sich nicht wie im vergangenen Jahr mit Platz zwei begnügen sondern den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Zunächst kam es jedoch anders, denn der TB ging durch einen strammen Schuss von Kammermeier in Führung. Danach entwickelte sich ein Spiel TB Keeper Lochner gegen Thalmassing. Immer wieder stand Lochner einem Torerfolg der Roosters im Wege und hielt so seinen Mannschaft im Spiel. Mit einem beherzten Solo brach dann Andi Dünzinger den Bann und sorgte für den Ausgleich, dem dann Wohlmann wenig später das 2:1 folgen ließ. Aber Regenstauf schlug durch den stark aufspielenden Berger noch einmal zurück und glich aus. Die Roosters ließen sich aber nicht mehr aus dem Konzept bringen und Wohlmann brachte seine Farben mit seinem sechsten Turniertreffer endgültig auf die Siegerstraße. Bei der Meyer-Elf schwanden jetzt zusehends die Kräfte und Thalmassing ließ durch Hodzic das 4:2 folgen. Dünzinger und Hofmeister sorgten dann mit ihren Treffern für den 6:2 Endstand. Thalmassing holte sich zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Kreismeistertitel.
Bei der Siegerehrung konnten dann die Kapitäne Brückl und Wohlmann den Pokal sowie 500 Euro Preisgeld entgegennehmen und FC Keeper Brückl wurde zum besten Torwart des Turniers gekürt.
Obendrauf bekamen die Roosters spontan vom Turniersponsor „Sport Hartl“ eine neue Garnitur Trikots zugesichert. Der FC Thalmassing bedankt sich bei Herrn Hartl herzlich für die großzügige Spende.
Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Turnierausrichter TSV Dietfurt für die hervorragende Durchführung der diesjährigen Kreismeisterschaftsendrunde.
Für den FC traten an: Alois Brückl, Stefan Zweckerl, Daniel Dirschl, Florian Grundler, Josef Hofmeister, Sebastian Stadler, Andi Dünzinger, Admir Hodzic, Markus Karl und Niko Wohlmann.
Für den FC trafen: Wohlmann (6), Dünzinger (4), Hodzic (2), Stadler, Karl und Zweckerl

Aufrufe: 016.1.2012, 13:54 Uhr
Sigi helgertAutor