2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Andi Esser
F: Andi Esser
Sparkasse

Teutonia Weiden geht leer aus

Setterichs Pierro Marotta macht mit drei Buden den Sack zu.

Verlinkte Inhalte

Auch wenn das 1:0 des SC in der elften Minute durch P. Marotta nach gut einer halben Stunde ausgeglichen werden konnte (Johannes Radermacher), fehlte den Teutonen am heutigen Tage die richtige Einstellung gegen den Tabellendreizehnten. Das Unentschieden zur Pause war positiv aus Teutonen-Sicht.

Die Hausherren aggressiver, legten mit einem Doppelschlag gleich nach dem Wechsel nach (46. Naranjo), 50.Minute (P. Marotta). In der 56. Minute zog Setterich vollends davon, als Exel auf 4:1 erhöhte. Teutonia steckte nicht auf und kam in der 74. Minute durch Miggel Schröder zum 4:2-Anschluss und in der 81. Minute sogar nochmal auf 4:3 ran (Chris Körfer).

Aber erneut war es P. Marotta mit seinem Dreierpack, der alle Weidener Hoffnungen mit dem 5:3 in der 85. Minute zerstörte. Setterichs Lebensversicherung - Marotta - war für Weiden nicht auszuschalten, so dass man ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel nicht für sich entscheiden konnte. Ein Fauxpas, den man bereits am kommenden Dienstag, im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Kohlscheid, wieder gerade biegen kann!

Aufrufe: 011.4.2017, 20:00 Uhr
Jürgen WezelAutor