2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tobias Löffler (Mitte) mit FCT-Coach Pascal Spöri (links) und dem künftigen spielenden Co-Trainer Thorsten Sillmann | Foto: ZvG
Tobias Löffler (Mitte) mit FCT-Coach Pascal Spöri (links) und dem künftigen spielenden Co-Trainer Thorsten Sillmann | Foto: ZvG

Tobias Löffler wechselt zum FC Teningen

Offensivspieler kommt zur neuen Saison vom SC Holzhausen

Offensive Verstärkung für den FC Teningen zur kommenden Spielzeit: Vom A-Ligisten SC Holzhausen wechselt Tobias Löffler zum Bezirksligisten.
Der 24-jährige Angreifer verfügt bereits über Bezirksliga-Erfahrung, die er beim SV Heimbach gesammelt hat. Im vergangenen Sommer schloss sich Löffler dem Kreisliga-A-Aufsteiger Holzhausen an, in 14 Saisoneinsätzen sind fünf Tore und sieben Vorlagen für den Rechtsfuß notiert. Zu Löfflers weiteren Stationen zählten der SV Hochdorf und der FV Herbolzheim.

Der FCT bastelt mit der Verpflichtung des quirligen Offensivspielers weiter am Kader für die neue Runde. Aus der bestehenden Mannschaft haben bisher unter anderem Benjamin Spöri, Florian Rees, Marcel Heidenreich, Hanno Förtner, Freddy Österreicher und Niklas Froß für eine weitere Saison zugesagt. Stürmer Fabio Saggiomo wird künftig als A-Juniorentrainer beim FC Denzlingen tätig, jedoch weiterhin für Teningen spielberechtigt sein.

Zudem wird Abwehrchef Thorsten Sillmann künftig als spielender Co-Trainer fungieren. Derzeit wird Cheftrainer Pascal Spöri von Reservecoach Hosain Tahiri assistiert, der nach dem berufsbedingten Rücktritt von Sandor Zele in der Winterpause eingesprungen ist. Tahiri wird in der kommenden Saison weiterhin für die zweite Teninger Mannschaft verantwortlich sein.
Aufrufe: 025.4.2017, 14:45 Uhr
Badische ZeitungAutor