2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Beim 3:2-Derbysieg traf Christian Löffler (rechts, gegen Daniel Blanco-Carvalho) für Heimbach noch in Teningen. Künftig streift er selbst wieder das weiße FCT-Trikot über. | Foto: Daniel Thoma
Beim 3:2-Derbysieg traf Christian Löffler (rechts, gegen Daniel Blanco-Carvalho) für Heimbach noch in Teningen. Künftig streift er selbst wieder das weiße FCT-Trikot über. | Foto: Daniel Thoma

FC Teningen holt Löffler, Pamuk und Scherer

Bezirksligist zieht zudem vier Nachwuchsspieler zu den Aktiven hoch

In der Bezirksliga eilt der FC Teningen seit Wochen fast ungebremst von Sieg zu Sieg, ist in der Rückrundentabelle das drittbeste Team. Doch nicht nur auf dem Platz läuft es für den FCT erfolgreich, sondern auch in der Kaderplanung für die kommende Saison. Die Teninger können drei weitere Neuzugänge vermelden - und ziehen zudem vier Nachwuchsspieler zu den Aktiven hoch.
Vom Ligakonkurrenten SV Heimbach kehrt Christian Löffler ins Friedrich-Meyer-Stadion zurück. Der 26-jährige Mittelfeldspieler hatte Teningen in der Winterpause 2013/14 zum SV Solvay Freiburg verlassen, spielte seit Sommer 2014 für Heimbach. In der laufenden Runde kam der Rechtsfuß bisher auf acht Tore und sechs Vorlagen in 26 Spielen. Mit seinem Wechsel zum FCT sind somit die Löffler-Brüder wieder vereint: Zuvor hatte sich Tobias Löffler (SC Holzhausen) den Teningern angeschlossen.

Die Offensive verstärken wird zudem Burak Pamuk. Der 26-jähringe Angreifer spielt derzeit seine zweite Saison für den A-Ligisten Türkgücü Freiburg. Der Rechtsfuß bringt allerdings auch höherklassige Erfahrung mit nach Teningen, für den FC Denzlingen kickte Pamuk in der Verbandsliga. Der dritte Neuzugang dieser Tage kommt vom Bezirksliga-Team des Bahlinger SC: Marvin Scherer. Der 19-jährige Mittelfeldspieler brachte es in dieser Saison auf 20 Einsätze für die zweite Mannschaft (zwei Tore, zwei Vorlagen).

Der FCT vermeldet unterdessen nicht nur externe Neuzugänge. Auch aus dem eigenen Nachwuchs stoßen mehrere Akteure zur neuen Spielzeit zur Mannschaft. Torhüter Janik Risch, Linksverteidiger Nico Gerspacher, der zentrale Mittelfeldspieler Hannes Discher und Stürmer Nikolai Hild rücken im Sommer zu den Aktiven auf. Derzeit kickt das Quartett für die JFV Untere Elz in der A-Junioren-Bezirksliga.
Aufrufe: 07.6.2017, 10:02 Uhr
Badische ZeitungAutor