2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

FC-Teams verlieren im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

In der 1. Fußball-Kreisklasse konnten witterungs- und platzbedingt an diesem Wochenende nur drei Spiele ausgetragen werden.
Während sich Spitzenreiter ESV Wilhelmshaven beim 5:0 (3:0) gegen den VfL Wilhelmshaven II schadlos hielt, waren auch drei friesische Teams im Einsatz.

SV Astederfeld - FC Zetel 3:1 (1:1). Die Gastgeber erwischten einen Traumstart und führten durch einen Treffer von Janik Willms früh (1.). Kurz vor der Pause glichen die Zeteler durch Christoph Buhr aus (45.). Nach dem Seitenwechsel brachten Niklas Jung (61.) und erneut Willms (71.) das Team des SG-Trainerduos Andreas Conrads/Timo Hilbers auf die Siegerstraße.

FC Zetel II - VfL Wilhelmshaven 1:6 (0:3). Auf dem total aufgeweichtem Platz im Zeteler Eschstadion ging der favorisierte Tabellenzweite aus der Jadestadt durch Dunker-Schuppel (4.) schon früh in Front. Der stark ersatzgeschwächte FC setzte sich sich danach zwar gut zur Wehr, konnte in der Offensive aber kaum Akzente setzen. Der VfL kontrollierte das Spiel und führte zur Pause nach weiteren Treffern von Martinez-Rosenboom (20.) und Dunker-Schuppel (42.) mit 3:0.

Nach der Pause kam die FC-Reserve mit Rückenwind etwas besser ins Spiel, doch erhöhten die Gäste nach einem Konter aus abseitsverdächtiger Position durch Bröcker (55.) auf 4:0. "Meine Mannschaft blieb aber diszipliniert", erklärte FC-Coach Rollo Rolfs. So erzielte Jens Abrahams durch einen schönen Kopfball in den linken oberen Winkel den verdienten Treffer zum 1:4 (68.). In der Schlussphase erlahmten jedoch die Kräfte der Heimelf und der VfL legte durch Bröcker (77.) und Martinez-Rosenboom (80.) nach.

Aufrufe: 022.11.2016, 11:34 Uhr
Henning BuschAutor