2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Tannenhof auf einem Abstiegsplatz

0:2-Niederlage in Benrath-Hassels

Verlinkte Inhalte

Die Mannen von Trainer Klaus Leuschner hatten sich nach dem zuletzt schwachen Spiel bei Schwarz-Weiß 06 für das Spiel beim Tabellenzweiten Benrath-Hassels viel vorgenommen. Am Ende jedoch stand für den FC Tannenhof eine 0:2-Niederlage.

Bereits nach zwei Minuten hatte der freistehende Söner Dirim die Chance zur Führung auf dem Fuß. Aber er verzog aus fünf Metern und schoss über das Tor. Benrath reagierte schnell, zog seine Abwehr zu einem Bollwerk zusammen und verlagerte schnell das Spiel an des Gegners Strafraum.

Fast im Gegenzug gab es eine elfmeterreife Situation im FC-Strafraum. Der Schiedsrichter erkannte aber auf Schwalbe des Benrathers. Unbeirrt legte Benrath nach und kam nach guter Kombination in der 7 .Minute zur 1:0-Führung. Danach verflachte das Spiel völlig. Schüsse kamen allenfalls noch aus 20 oder 25 Metern auf das Tor. Ecken verpufften bis ins Seitenaus. Tannenhofs bester Spieler in der ersten Halbzeit, Sonny Dirim, spielte nun sein drittes Spiel in Folge von Beginn an und versuchte, in der Offensive Akzente zu setzen. Aber die Benrather Abwehr war deutlich überlegen.

In der zweiten Halbzeit wurde Tannenhof stärker. Luc Sturm, Mike Schims und Max Fraunreuther zogen mehrfach aus dem Halbfeld ab. Hohe Bälle kamen auf den aufgerückten Dominik Eßer - und Can Erürker zog scharf von rechts auf das Tor ab. Aber alle Bälle gingen entweder am Tor vorbei oder wurden Beute des starken Benrather Torwarts Pyka. In den Schlussminuten schlossen die Benrather den einzigen gefährlichen Konter zum 2:0 ab.

Der FC Tannenhof ist jetzt genau da, wo er nicht hin wollte - auf einem Abstiegsplatz. Und am kommenden Wochenende wartet zum Nachbarduell als „Aufbaugegner“ der Tabellenführer DSV auf der Anlage an der Vennhauser Allee.

Aufrufe: 025.9.2016, 21:42 Uhr
FC Tannenhof / Frank LeuwerAutor