2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Die Kalkrieser hoffen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Archivfoto: Reinhard Rehkamp
Die Kalkrieser hoffen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Archivfoto: Reinhard Rehkamp

Gibt Kalkriese Wallenhorst II den Rest?

Kreisliga Nord: Vorgezogenes Spiel in der Varus-Arena

Die gastgebenden Kalkrieser sind und bleiben vierter. Für Kellerkind Wallenhorst II geht es um die Wurst.

In einem für die Endabrechnung der Kalkrieser unbedeutenden, vorgezogenen Punktspiel erwartet am Mittwoch der FCK (4.) in der Varus-Arena die Reserve vom TSV Wallenhorst, die bis zum letzten Abpfiff um den Klassenerhalt kämpfen muss und deren Wohl und Wehe vom Ausgang der Partie zwischen Bippen und Venne abhängt, das gleichzeitig stattfindet.

Die Wallenhorster müssen unbedingt auswärts gewinnen; wegen des schlechteren Torverhältnisses reicht den Bippenern ein Punkt nicht, um auf der sicheren Seite zu sein und nicht vom Kalkrieser Ergebnis abhängig zu sein. Laut FCK-Trainer Frank Baier wollen die Gastgeber jedes Spiel möglichst gewinnen und sich am letzten Spieltag mit einer gute Leistung von ihrem treuen Anhang verabschieden.

Zwar ist der zwischenzeitlich greifbar nahe Rang drei nicht mehr zu erreichen, doch erwartet Baier von seiner Mannschaft, noch einmal eine ordentliche Vorbereitung und Einstellung, um eine durchaus zufriedenstellend verlaufene Saison mit einem Heimsieg zu beenden und einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen.

Aufrufe: 023.5.2017, 22:58 Uhr
Bernhard Tripp, Bramscher NachrichtenAutor