2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

"Es wäre mehr möglich gewesen"

Kalkrieses Trainer Frank Baier hatte sich mit seinem Team eine bessere Platzierung gewünscht

Es sah eine zeitlang so aus als könntenFC Schwarz-Weiß Kalkriese im Aufstiegsrennen der Kreisliga Nord mitmischen, innerhalb von zwei Wochen in der Rückserie war das Thema aber durch.

"Wir haben Ende März/Anfang April in den Spielen gegen Bramsche, Hunteburg und Neuenkirchen nur einen Punkt geholt, das war der Knackpunkt", weiß auch Trainer Frank Baier. Sein Team zeigte in der gesamten Rückserie nicht mehr die Leistung wie in der Hinserie, auch wenn Spiele gegen Hollage II (3:0) oder auch in Quakenbrück (1:1) durchaus ansprechend waren. Auch bei der 2:3 Niederlage in Rulle zeigten die Kalkrieser in der 2. Halbzeit was in ihnen steckt. Dennoch bleiben in der Rückserie nur 24 Punkte zu vermelden, in der Hinserie waren es 33. Niemals stand das Team um Kapitän Benjamin Maraun tiefer als Platz 4 in der Tabelle. Diesen Platz nehmen die Kalkrieser auch am Ende der abgelaufenen Saison ein.

Dabei erzielte die Mannschaft 57 Punkte und das beste Torverhältnis seit dem Abstieg aus der Bezirksliga. Baier trauert aber den vergebenen Chancen nach: "Wir haben in einigen Spielen einfach die Tore nicht gemacht, sonst wäre mehr möglich gewesen - wobei wir uns spielerisch und kämpferisch schon weiterentwickelt haben."

Baier wird also versuchen in den kommenden Wochen vor Beginn der neuen Saison an den Schwachstellen zu arbeiten. Nach den Plätzen 4 und 6 in den vergangenen drei Jahren wird mit den Kalkriesern sicherlich zu rechnen sein. Das Team ist zusammengewachsen und wurde an einigen Stellen schon verstärkt. Wenn dann noch letzte Kick hinzukommt, den Baier sich wünscht, könnte der große Coup gelingen.

> Kader von FC SW Kalkriese

Aufrufe: 020.6.2017, 18:45 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor