2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Ripberger
F: Ripberger

FC Südstern setzt Zeichen vor der Winterpause

Söllingen in der Krise +++ Schüssler mit Doppelpack +++ Ergebnis 3:0

Der FC Südstern gewann den dritten Anlauf der Partie gegen die SpVgg Söllingen...
FC Südstern Karlsruhe - SpVgg Söllingen 3:0

Am Dienstagabend kam es zur dritten Ansetzung des am 13. Spieltag wegen schlechter Platzverhältnisse in Söllingen abgesagten Spieles. Bei der 2. Ansetzung in Söllingen konnte das Spiel zwar begonnen werden, musste aber durch einen Flutlichtdefekt kurz vor der Pause beim Stand von 2:1 für den FC Südstern abgebrochen werden. Seitens des Verbandes kam es nun zur Drehung des Spieles auf den Südstern-Platz, während das Rückspiel im Mai in Söllingen ausgetragen wird.

In der für den FC Südstern enorm wichtigen Begegnung hat der Tabellenletzte innerhalb von vier Tagen sechs Punkte errungen und damit wieder Anschluss an die mitgefährdeten Mannschaften gefunden. Alle Mannschaften von Platz 10 abwärts gehen nun mit gehörigen Sorgen um den Klassenerhalt in die Winterpause. Durlach/Aue 2(17), Grünwinkel und Oberweier(je 16), Bruchhausen(15), Ettlingenweier 2 und Reichenbach 2(je 13) liegen nur noch knapp vor dem FC Südstern mit 12 Punkten-

Bei Temperaturen unter Null-Grad Grad taten sich beide Mannschaften in der 1. Halbzeit schwer beim Herausspielen von Torchancen. Nach der Pause merkte man der Heimelf deutlich an, dass es für sie um wesentlich mehr geht. Nach 53 Minuten dann das 1:0 für den FC Südstern durch Michael Susanj und eine weitere Viertelstunde war das Spiel schon mit 3:0 entschieden, als Daniel Schüssler noch zweimal getroffen hatte.


Schiedsrichter: Marco Gindner (FV Daxlanden) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Michael Susanj (53.), 2:0 Daniel Schüssler (70.), 3:0 Daniel Schüssler (85.)
Aufrufe: 07.12.2016, 10:45 Uhr
Günther KistnerAutor