2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Lintzen
F: Lintzen
Sparkasse

Lammersdorf erwartet den TuS Mützenich

Am drittletzten Spieltag in der Aachener Kreisliga B2 fiel die Meisterschaftsentscheidung in Roetgen.

Verlinkte Inhalte

Ligaprimus SV St. Jöris erreichte am Sonntagmorgen zwar nur ein 1:1 an der Hauptstraße, am Nachmittag stellte sich dann aber heraus, dass der Punkt reichte, weil Verfolger Borussia Brand bei SV Breinig III eine 2:3-Niederlage einstecken musste.
Die Brander könnten punktemäßig zwar noch aufschließen, jedoch spricht dann der direkte Vergleich für den SV St. Jöris. Bei der Zweiten des FC Roetgen war man mit dem Punkt gegen den Meister aus Eschweiler zufrieden und möchte am Sonntag mit einem Sieg gegen den abstiegsbedrohten Eschweiler FV allerletzte Zweifel am Klassenerhalt beseitigen.

Mit einer Mannschaft aus der Indestadt muss sich im letzten Heimspiel auch der TV Konzen auseinandersetzen. Im Sportpark „Am Windrad“ stellt sich Sonntagmorgen Rhenania Eschweiler vor. Die Mannschaft aus dem Waldstadion ist hinter St. Jöris als Tabellenfünfter die zweitbeste Mannschaft der Indestadt. An den letzten elf Spieltagen wurde die Rhenania nur einmal unter die Verlierer geschickt.

Kalteherberg steigt ab

Auch wenn der Weg in die Kreisliga C nicht mehr abzuwenden ist, verkauft der SV Kalterherberg sich an den beiden letzten Spieltagen mit einem Sieg und einer Punkteteilung recht gut. Am Sonntagmorgen sind die Kalterherberger beim starken Aufsteiger Blau-Weiß Aachen zu Gast, der zuletzt mit einer guten Serie auf Tabellenplatz vier kletterte. Die Zahlen und Fakten sprechen eindeutig für einen Sieg der Kaiserstädter.

Im Blickpunkt des vorletzten Spieltages steht aus Sicht der Nordeifelteams das Derby zwischen den Mannschaften aus Lammersdorf und Mützenich, die sich im Verlauf der Rückrunde von ihren Trainern getrennt haben. Beide Teams hätten am vergangenen Spieltag mit besseren Leistungen und Ergebnissen etwas mehr Werbung für das Derby betreiben können. Beide wollen am Ende der Saison bestes Eifelteam werden. Diesen Wunsch können die Lammersdorfer sich aber nur erfüllen, wenn sie das Derby gegen die Mützenicher und eine Woche später den letzten lokalen Vergleich der Saison beim SV Kalterherberg gewinnen.
Aufrufe: 027.5.2017, 14:00 Uhr
kk | AZ/ANAutor