2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Sparkasse

FC Stolberg im Schnellcheck zur neuen Saison

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison

Henrik Müller, Spieler vom FC Stolberg, im Schnellcheck zur neuen Saison.

Rademacher: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?

Müller: Mit der letzten Saison sind wir beim FC Stolberg gar nicht zufrieden. Erst am letzten Spieltag konnten wir uns den Klassenerhalt sichern. Das wir das geschafft haben freut uns natürlich, dennoch wären wir gerne früher in gesicherten Tabellenregionen gelandet.

Rademacher: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Müller: Bei uns wird Hussein Igneci den Posten des Co-Trainers übernehmen, Wolfgang Steckemetz wird unser neuer Betreuer. Zudem gibt es aktuell sechs Neuzugänge zu vermelden: Neben Dirk Steckemetz (Vfl Vichttal), Niko Kaiser (Donnerberg) und Marvin Merx (Adler Büsbach) stoßen Philipp Göbbels und Hasan Sari aus Mausbach sowie Erdem Yilmaz (Schwarz-Weiß Düren) zur Mannschaft hinzu. Verlassen haben uns Schiffer, Cengiz und Gürsoy (alle Donnerberg), sowie Veysel Igneci und Ferhat Özsan, die zu Borussia Brand wechseln.

Rademacher: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Müller: In der kommenden Spielzeit soll es auf jeden Fall wieder in ruhigere Gewässer gehen. Wir möchten mit einem vergrößerten und zudem verjüngten Kader nicht mehr bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Unseren Zuschauern möchten wir attraktiven Fußball zeigen und, sofern wir frei von Verletzungen bleiben, auf einen einstelligen Tabellenplatz hinarbeiten.

Rademacher: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Müller: Wir können in der neuen Spielzeit endlich auf unserem neuen Kunstrasenplatz spielen. Somit finden wir unabhängig vom Wetter optimale Trainings- und Spielbedingungen vor.


In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 06.7.2015, 22:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor