2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
Foto: Fuhrmann
Foto: Fuhrmann
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Steinhofen im FuPa Schnellcheck

FuPa Südwest Schnellcheck +++ "Qualität im Kader, die den Unterschied ausmachen kann"

In unserem FuPa Südwest Schnellcheck wollen wir gerne mehr über euren Verein und die Ziele für die neue Saison erfahren. Heute zu Wort kommt Tobias Hasenpusch, Spielleiter beim FC Steinhofen. Er sprach mit uns über die Neuzugänge sowie die Vorbereitung und gab uns einen Ausblick auf die Saison 2015/2016.

Wie zufrieden seid ihr mit der letzten Saison? Gab es eine Höhepunkt / einen Tiefpunkt in der letzten Saison?

Alles in allem sind wir mit der Saison 14/15 zufrieden. Höhepunkt war sicherlich der hart umkämpfte Auswärtssieg beim TSV Nusplingen. Da hat das Team gezeigt was es leisten kann. Tiefpunkt der Saison war die Derbyniederlage gegen den FV Bisingen. Derbyniederlagen tun immer ein wenig mehr weh.


Welche Veränderungen gibt es in eurem Kader / Trainerteam / Betreuerteam?

Unser Trainer Rainer Gruhler verläßt den Verein in Richtung Hartheim. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Club alles Gute und freuen uns schon, wenn er mit seinem Team in der Klingenbacharena zu Gast ist. Seinen Platz nehmen Dionis Mavraj und Domenico Sauter ein. Zwei gestandene Spieler, die ihre ersten Trainererfahrungen sammeln möchten. Wir trauen Ihnen diese Aufgabe zu und werden beide nach Kräften unterstützen. Als Abgänge haben wir Onur Camur zu vermelden, den es zur Spvgg Mössingen zieht. Als Neuzugang können wir bisher Fadi Jaber vom FC Schmiden sowie Selim Yilmaz vom SV Wachendorf vermelden.Von der SG Endingen/Roßwangen stoßen Afrim Hoti und Bujar Bajraj hinzu. Des Weiteren neu im Team Dennis Ruiz-Vogt, Manuel Ringwald, Marc Berger, Marc Armbruster und Jonas Wagner, sie stammen allesamt aus der eigenen Jugend.


Welches Saisonziel peilt ihr für die kommende Saison an?

Für uns steht in der neuen Runde in erster Linie der Nichtabstieg auf der Liste. Wir wissen, dass wir die Qualität im Team haben, um in dieser starken Bezirksliga mithalten zu können.


Welche besondere Stärke hat euer Team?

Die Mannschaft ist größtenteils sehr routiniert. Mit Mavraj,Kumi,Heidemann und Sakat (um nur ein paar zu nennen) haben wir echte Qualität im Kader, die auch mal den Unterschied ausmachen kann.

Eine weitere Stärke in unserem Verein ist, dass wir den Kader beisammen halten konnten und auch Leistungsträger trotz diverser Angebote dem Verein die Treue halten. Eine weitere Stärke kommt frisch hinzu, von unserer A-Jungend Meistermannschaft werden ein paar Spieler nun im aktiven Bereich beginnen. Hier versprechen wir uns die ein oder andere gute Verstärkung.

Aufrufe: 030.7.2015, 16:00 Uhr
fh / FuPa SüdwestAutor