2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Wieder mit Daniel Grünig gegen Auerbach

FC Starkenburgia geht als Außenseiter ins Duell gegen den TSV

Verlinkte Inhalte

Der FC Starkenburgia Heppenheim erwartet am Sonntag, 15 Uhr, in der Kreisoberliga den Vierten TSV Auerbach und Heppenheims Trainer Uwe Bertsch seinen zuletzt verhinderten Stammtorwart Daniel Grünig zurück. Chancenlos sieht Bertsch seine Mannschaft gegen die abwehrstarken Auerbacher nicht, wenn auch hinter den Einsätzen der angeschlagenen Can Akyar und Andreas Mazzeo Fragezeichen stehen.

Nimmt man die Tabelle und auch die starke Vorstellung der TSV beim jüngsten 2:0-Erfolg gegen Hofheim als Maßstab, scheint ein Sieg der Auerbacher Formsache. Doch Trainer Peter Mautry warnt, die abstiegsbedrohten Kreisstädter rein an ihrem Tabellenstand zu messen: „Die Auftritte der Heppenheimer waren in den vergangenen Wochen beachtenswert. Die Starkenburgia besitzt weitaus mehr Qualität, als es der 15. Platz aussagt. Da müssen wir schon mit einer hohen Spannung ins Spiel gehen. Das wird alles andere als ein Selbstläufer.“ Zumal stehen mit Andy Betz, Degenhardt und Karsten Block drei wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Aufrufe: 021.4.2017, 10:15 Uhr
Nico Würsching (Starkenburger Echo)Autor