2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Lukas Tremper rettet den Punkt

Starkenburgia schafft gegen den Vierten SG Einhausen den späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

Der FC Starkenburgia Heppenheim kann auch gegen starke Mannschaften mithalten. In der Kreisoberliga kamen die Kreisstädter vor eigenem Publikum zu einem 1:1 (0:0) gegen den Vierten SG Einhausen.

In dieser Saison lief es für die Kreisstädter auch schon anders. Oft verlor die Mannschaft von Trainer Uwe Bertsch in der Schlussphase oder kassierte spät den Ausgleich. Nun drehten die Heppenheimer gegen Einhausen den Spieß um und glichen in der 86. Minute durch Lukas Tremper aus. Dem 1:1 ging ein Zuspiel von Wildenberg voraus.

Helmut Ost, Abteilungsleiter der Einhäuser, war über das Ausgleichstor nicht einmal überrascht: „Wir vertändelten oft den Ball, spielten in der Abwehr nachlässig und bettelten regelrecht um das 1:1.“ Doch nicht nur in der Defensive erkannte der SGE-Funktionär Unzulänglichkeiten: „Im Angriff ließen wir einige Chancen durch Wiegand und Samstag liegen. Nach einem guten Beginn ließ unsere Leistung nach.“

Uwe Bertsch, Trainer der Heppenheimer, war zufrieden und stellte fest: „Nach dem 0:1 gerieten wir zwar ins Wanken, aber wir fanden ins Spiel zurück.“ Eine Erkenntnis gab es für den Starkenburgia-Übungsleiter obendrein. Seine Mannschaft, die nun schwere Aufgaben bei Spitzenreiter SV Unter-Flockenbach und dem Zweiten Anatolia Birkenau vor der Brust hat, kann auch Favoriten ärgern. Durch Lukas Tremper und Andreas Mazzeo hätten die Heppenheimer im ersten Abschnitt durchaus in Führung gehen können.

Tore: 0:1 Sebastian Metz (60.), 1:1 Tremper (86.). – Schiedsrichter: Koc (Weiterstadt). – Zuschauer: 100. – Beste Spieler: beiderseits geschlossene Leistung.



Aufrufe: 026.3.2017, 21:00 Uhr
Hubert Heinz (Starkenburger Echo)Autor