2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Das 0:0 hilft Starkenburgia mehr

KREISOBERLIGA Heppenheim ist fast gerettet / Auerbach dreht 0:2 / Rückschlag für Mitlechtern

Verlinkte Inhalte

Der Abstiegskampf in der Kreisoberliga bleibt auch nach den drei Nachholspiel der gestern Abend höchst spannend. Einzig die TSV Auerbach hat sich definitiv von allen Sorgen befreit. In der D-Liga I hat der TSV Gadernheim Platz zwei und damit die Relegationsteilnahme sicher.

Starkenburgia Heppenheim – Tvgg Lorsch 0:0

Die Partie hatte vor der Pause recht geringen Unterhaltungswert, und nach dem Wechsel wurde es nicht besser. Die zwei Platzvereise im Schlussviertel durften da schon als Höhepunkte durchgehen. Beide Mannschaften waren bemüht, doch zu umständlich und mit vielen Fehlern vor allem im Spielaufbau. Die einzigen klaren Chancen vergaben Güngör (25., 40.) und Wildenberg (35.) für die Gastgeber sowie Zimmermann (20.) für den Gast. „Mit 38 Punkten Drittletzter zu werden, das wird schon schwierig“, sieht Starkenburgia-Sprecher Dominik Heckmann die Heppenheimer im Kampf um den Klassenerhalt durch. Lorsch dagegen zittert weiter.

Schiedsrichter: Schürwald (Sulzbach/Ts.). – Zuschauer: 100. – Bes. Vorkommnis: Rot für Zimmermann (Tvgg/73.) wegen Beleidigung; Gelb-Rot für Mazzeo (88., Starkenburgia) wegen Foulspiels. – Beste Spieler: keine/keine.


KSG Mitlechtern – SG Wald-Michelbach 1:3 (0:1)

Die Mitlechterner stehen jetzt da, wo sie eigentlich nie stehen wollten: mitten im Abstiegskampf. Nach dem unerwarteten Spielverlust hatte es allen Funktionären des Gastgebers offenbar die Sprache verschlagen; bis Redaktionsschluss fand sich niemand bereit, über die Partie zu berichten.


TSV Auerbach – SG Riedrode 4:2 (0:2)

Die TSV hat einen direkten Konkurrenten auf Distanz gehalten und gute Chancen, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Die erste Halbzeit ging eindeutig an die Gäste, ein SGR-Eigentor brachte die TSV zurück in die Spur.
Tore: 0:1 Eichler (5.), 0:2 Dennis Böck (17.), 1:2 Eigentor (53.), 2:2 Minker (61.), 3:2 Betz (64.), 4:2 Pommerenke (90. + 3).

Aufrufe: 019.5.2017, 11:00 Uhr
kar/kr/üAutor