2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
Der FC Stamsried zog mit einem 4:2-Erfolg gegen den SV Gleißenberg in die nächste Pokalrunde ein    Foto: Tschannerl
Der FC Stamsried zog mit einem 4:2-Erfolg gegen den SV Gleißenberg in die nächste Pokalrunde ein Foto: Tschannerl

FC Stamsried zieht in die nächste Runde ein

Youngster Zach, Hauer und Tobisch zeigten eine sehr überzeugende Leistung +++ SVGL war stets über Konter gefährlich

In die nächste Runde ist der FC Stamsried eingezogen, der sich am Ende doch klar durchsetzen konnte. Zunächst war es nach sechs Minuten Tobisch, der den Kreisligisten in Führung brachte, ehe nach 20 Minuten Vavrac ausgleichen konnte. Der FC ließ sich davon aber nicht beirren und spielte mutig weiter nach vorne.
Dafür wurde man schließlich nur vier Minuten später mit der erneuten Führung durch Meier belohnt. Doch fünf Minuten vor der Pause war es Laurer, der erneut ausgleichen konnte. Bei beiden Gegentoren offenbarte die FC Abwehr Abstimmungsprobleme, auch sonst war der SVGL vor allem im ersten Abschnitt mit ihren schnellen Spielern durch Konter sehr gefährlich. Doch im zweiten Abschnitt konnten die Gäste noch einmal zulegen und schafften so durch die Treffer von Hauer (51.) und abermals Tobisch (90.) noch einen verdienten Auswärtssieg. Aus Stamsrieder Sicht konnte man ein durchweg positives Fazit ziehen, da man in der Offensive immer wieder gefährliche Akzente setzen konnte, auch die Youngster Zach, Hauer und Tobisch zeigten eine sehr überzeugende Leistung. So war es unter dem Strich ein verdienter Sieg des FC Stamsried.
Aufrufe: 010.7.2016, 14:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor