2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Schiedsrichter Pabla beobachtet den Zweikampf genau.
Schiedsrichter Pabla beobachtet den Zweikampf genau.

FC St. Pauli siegt im Stadtderby

Schiedsrichter Pabla: "Das Spiel bleibt uns auf jeden Fall in Erinnerung!"

Verlinkte Inhalte

Die U15 des FC St. Pauli ist nur noch einen Schritt von der Meisterschaft in der Regionalliga Nord entfernt. Das Besondere daran ist, dass diese Liga die höchste Ebene für den Jahrgang darstellt. Bundesweit gibt es fünf Staffeln, die regional zugeordnet sind. Seit 2004 besteht die Nordstaffel, welche achtmal vom SV Werder Bremen und je einmal von Hannover 96, Hamburger SV und dem VfL Wolfsburg gewonnen wurde. Folgt der FC St. Pauli?

Zumindest ist die Mannschaft um Trainer Baris Tuncay kurz davor. Hierzu müssen die "Boys in Brown" im letzten Spiel bei Absteiger ATSV Sebaldsbrück gewinnen oder auf einen Ausrutscher des SV Werder gegen den Rivalen Hamburger SV hoffen.

Im Derby am Samstag fing der HSV gut an, wurde anschließend aber vom FC St. Pauli in einem intensiven, aber fairen Spiel dominiert. Nach der torlosen ersten Halbzeit, wurden die jungen Spieler der Heimmannschaft von Minute zu Minute nervöser. War doch ein Sieg immens wichtig für das Ziel Meisterschaft. Als dann auch noch ein Tor aufgrund einer Abseitsstellung keine Anerkennung erhielt, meldete sich das ohnehin angespannte Trainerteam wiederholt zu Wort. Für Schiedsrichterassistent Christian Meyer war das dieses Mal keine leichte Aufgabe, konnte die Gemüter durch klare Ansagen dennoch angemessen beruhigen.

Sechs Minuten vor dem Ende dann die Erlösung aus Sicht des Gastgebers. Der Paulianer Kilian Ludewig spielte zunächst HSV-Schlussmann Krüger aus und schoss dann zur vielumjubelten Führung. Auch das Halten eines Verteidigers kurz vor der Torlinie konnte ihn nicht aufhalten. Drei Minuten später entschied Niclas Tibor Nadj mit einem Distanzschuss die Partie. Das 2:0 bedeutet gleichzeitig, dass der drittplatzierte Hamburger SV selbst keine Chance mehr auf den Titel hat.

Über 260 Zuschauer kamen im Hagelschauer zum Spiel, wurden durch Regen in der ersten Halbzeit begleitet und nach dem Spiel von der Sonne verabschiedet. Aber nicht nur das Wetter hatte einiges zu bieten. Viel Kampf, große Emotionen und tolle Tore boten einen interessanten Fußballnachmittag für jeden neutralen Fan und natürlich St. Pauli-Anhänger. Das Schiedsrichtergespann Dajinder Pabla, Christian Meyer und Simon Hahn hatten viel zu tun, konnten mit je einer gelben Karte das Spiel aber großzügig laufen lassen.

Für das Trio geht nunmehr eine spannende und erfolgreiche erste Saison in der Jugendregionalliga zu Ende. "Vielleicht bekommen wir irgendwann noch einmal die Möglichkeit so ein Spiel mit solchen namhaften Mannschaften zu pfeifen", erzählt Schiedsrichter Pabla. "Und wenn nicht, dann bleibt uns dieses Spiel auf jeden Fall immer im Gedächtnis!"

Aufrufe: 01.6.2015, 12:30 Uhr
Dajinder PablaAutor