2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Fupa
Foto: Fupa

Loxstedter kickt für St. Pauli

Clemens Schoppenhauer spielt künftig für Hamburger Zweitligisten

Verlinkte Inhalte

Geboren ist er in Bremerhaven, aufgewachsen in Loxstedt: Ab kommender Saison spielt Clemens Schoppenhauer für den FC St. Pauli. Das teilte der Kiezklub am Montag mit. Der 25-jährige Innenverteidiger wechselt von den Würzburger Kickers ans Millerntor.

„Der Wechsel ist für mich eine große Sache. St. Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist“, wird Schoppenhauer in einer Mitteilung der Hamburger zitiert.
Schoppenhauer, der in der Jugend für die SG Stotel-Nesse, JSG Weser-Stotel und Werder Bremen spielte, unterschrieb bei St. Pauli einen Zweijahresvertrag.

„Wir haben mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet, der voll in unser Anforderungsprofil passt“, schreibt Geschäftsführer Andreas Rettig bei Twitter. Clemens werde nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich sehr gut in unsere Mannschaft passen, betont Rettig weiter.

Schoppenhauer kommt mit klaren Erwartungen nach Hamburg. „Ich will mich in der 2. Liga etablieren und mich hier durchsetzen“, sagt er.

In Würzburg ist ihm das gelungen. 2013 wechselte er von Werder zum damaligen Regionalligisten und feierte anschließend als Stammspieler zwei Aufstiege in drei Jahren. Nun beginnt bald ein neues Abenteuer für ihn - am Millerntor.

Aufrufe: 029.5.2017, 19:00 Uhr
FuPa / Christian HeinigAutor