2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Schwaig gewinnt nach Zwei-Tore-Rückstand

Knezevic-Elf feiert Last-Minute-Sieg

FC Schwaig – Einen Last-Minute-Sieg hat der FC Schwaig nach leidenschaftlicher Aufholjagd beim TSV Nandlstadt gefeiert. Die Knezevic-Elf drehte einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg.

Mit großem Respekt fuhren die Schwaiger zum Duell der Aufsteiger in den Freisinger Landkreis, denn bereits beim 3:3 im Hinspiel hatten sie die Spiel- und Kampfstärke der Nandlstädter zu spüren bekommen. Die Partie begann verhalten, beide Teams neutralisierten sich meist im Mittelfeld. In der 26. Minute setzte sich Maxi Leimeister sehenswert auf der rechten Seite durch, vernaschte zwei Gegenspieler und scheiterte mit einem strammen Schuss aufs kurze Eck am starken Torhüter Lukas Schütt.
In der zweiten Hälfte veränderte sich das Match komplett. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem langen Ball an den Strafraum der Gäste schaltete Markus Forster am schnellsten und spitzelte die Kugel am herausstürzenden Keeper Ben Ostermair vorbei zur 1:0-Führung. Nur drei Minuten später konterten die Gastgeber und erhöhten durch Christoph Huber auf 2:0.
Doch das junge Schwaiger Team dachte nicht daran, aufzustecken, sondern legte noch einmal eine Schippe drauf. Nach einer Ecke von der rechten Seite nahm Sebastian Hammler die Kugel aus 13 Metern volley und jagte sie ins linke Kreuzeck. In der 89. Minute legte Luis Ropero den Ball im Strafraum quer auf den mitgelaufenen Raffi Ascher, der aus zwei Metern zum verdienten Ausgleich einnetzte. Jetzt waren noch drei Minuten Nachspielzeit zu spielen. Leimeister legte das Leder in den Lauf von Luis Ropero, der aus zwölf Metern nicht lange fackelte und zum umjubelten 3:2 Siegtreffer vollstreckte.

Text: hr

Aufrufe: 010.4.2017, 14:36 Uhr
Erdinger AnzeigerAutor