2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Serie in Abtsteinach auf dem Prüfstand

Trainer Pleuler sieht seine Sportfreunde gereift / Am Sonntag Spitzenspiel in Unter-Abtsteinach

Auf eine Serie von drei Spielen ohne Niederlage blickt Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim zurück. Die Elf von Trainer Markus Pleuler ist Tabellenfünfter und auf Tuchfühlung mit den Spitzenpositionen. Am Sonntag (15 Uhr) sind die Kreisstädter bei Aufstiegskandidat SG Unter-Abtsteinach zu Gast.

SGU-Trainer Ludwig Brenner hat die Sportfreunde durchaus auf dem Zettel, wenn er auf die Konkurrenz auf den oberen Tabellenrängen schaut. Die Sportfreunde sind schließlich in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen und hatten im Hinspiel die SGU mit 3:0 besiegt. Die Sportfreunde haben sich unter Coach Pleuler innerhalb eines Jahres zu einem ernstzunehmenden Gegner in der Gruppenliga entwickelt. Und so wird die Partie am Sonntag zu einem echten Spitzenspiel.

„Die SGU ist ein starker Gegner mit guten Einzelspielern“, sagt Pleuler, ist aber zuversichtlich, dass seine Elf nicht leer ausgehen wird: „Wir sind auf dem richtigen Weg und haben jetzt nichts zu verlieren.“

Markus Pleuler hält nach wie vor am Ziel fest, einen einstelligen Tabellenplatz erreichen zu wollen und warnt ausdrücklich davor, jetzt zu träumen anzufangen.



Aufrufe: 021.4.2017, 19:00 Uhr
redAutor