2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Spielertrainer Tobias Failenschmid (rechts) verliert mit dem FC Dottingen/Rietheim zuhause gegen Wittlingen.
Spielertrainer Tobias Failenschmid (rechts) verliert mit dem FC Dottingen/Rietheim zuhause gegen Wittlingen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSG Münsingen stürmt an die Spitze

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 17. Spieltags

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B1 Alb zieht die TSG Münsingen aufgrund des 4:0-Sieg gegen den TV Unterhausen II und Dank des besseren Torverhältnisses am FC Gomadingen/Dapfen, der spielfrei hatte, vorbei und erobert die Tabellenspitze.

TSG Münsingen - TV Unterhausen II 4:0

In einem Spiel, das die Heimelf von Anfang an in der Hand hatte, traf nach zwölf Minuten Waldemar Kempf den Ball nicht und legte so ungewollt für seinen Mitspieler Tobias Bornemann auf. Dieser vollendete mit einem strammen Spannstoss in den Winkel zum sehenswerten 1:0 für die TSG.

In der 20. Minute wurde Bakary Badjie auf halblinker Position vor dem Strafraum der Gäste gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Mbaye Badou gekonnt zur 2:0-Führung. In der Folgezeit spielte sich die Heimelf noch einige Torchancen heraus, doch Reinhold Richter, Kempf und Andreas Rempel fanden im Unterhausener Torwart Felix Weber ihren Meister.

In der 50. Minute wurde Fatih Yilmaz eingewechselt und erhöhte mit einem Doppelpack in der 59. und 63. Minute die Führung auf 4:0 und brachte somit die Vorentscheidung. Kurz vor seiner Einwechselung versprach er seinem Team zwei Tore – und hielt Wort.

FV Bad Urach II - SV Zainingen II 4:3
Der FVU erwischte einen guten Start und erzielte bereits in der vierten Minute das 1:0. Stürmer Ilija Lucic lief auf der linken Seite allein auf Gästetorhüter Dennis Adamski zu und schob zur Führung für sein Team ein. Die Zaininger Antwort folgte nur wenige Minuten später. Kevin Bluck besorgte seiner Mannschaft in der elften Minute per direktem Freistoß den 1:1-Ausgleich. Jeder Schuss ein Treffer – ganz nach dieser Devise fiel bereits mit der nächsten Möglichkeit für die Hausherren das nächste Tor. Jubeln über seinen Treffer durfte diesmal Stürmer Kevin Seibold. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber nach einem Schuss von Ilija Lucic auf 3:1.

In der zweiten Hälfte bauten die Zittelstätter ihre Führung weiter aus und kamen in der 63. Spielminute zum 4:1. Nach Vorlage von Ferreira De Brito, war es erneut Lucic, der für seine Elf traf. Doch die Gäste ließen sich nicht entmutigen. In der 72. Minute verkürzte der eingewechselte Florian Probst auf Seiten der Zaininger auf 2:4. Noch einmal spannend wurde es in der 88. Minute, als der SVZ durch einen verwandelten Elfmeter von Thomas Szymanski auf ein Tor herankam. Die Uracher brachten die knappe 4:3 Führung allerdings letztlich über die Zeit.

SV Apfelstetten - FC Sonnenbühl II 2:0

Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte das überlegene Team und bestimmten das Spielgeschehen. Nach einem Eckball in der zehnten Minute schaltete Florian Vöhringer am schnellsten und vollstreckte zur 1:0-Führung. In der 15. Minute verwandelte wiederum Vöhringer nach einem schönen Zuspiel von Michael Seiffert zum 2:0. Weitere fünf Minuten später traf wieder Vöhringer – diesmal allerdings nur die Querlatte des Gästetors.

Nach der Pause kamen die Gäste hellwach aus der Kabine, übernahmen die Initiative und die Heimelf hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Auf beiden Seiten kamen allerdings kaum mehr nennenswerte Chancen zustande.

FC Trailfingen/Seeburg - FC Engstingen II 1:1

In einer schwachen Begegnung hatte die Heimelf bereits nach neun Minuten eine gute Chance durch einen Kopfball von Sven Döbler, der das Tor allerdings knapp verfehlte. Nur vier Minuten später fand ein abgefälschter Distanzschuss von Maximlian Gekeler den Weg ins Tor zum 1:0 für die Gäste. Der Ausgleich folgte in der 22. Minute als ein Freistoß von der Mittellinie aus, getreten von Sascha Goetsch, von Döbler per Kopf in die Maschen gedrückt wurde. Ein weiterer Kopfball von Döbler traf vor der Pause nur den Pfosten.

Nach der Pause bestimmten die Gäste zunehmend das Spiel. Aber trotz mehrerer Chancen, so beispielsweise ein guter Freistoß, der von Rene Heusel pariert wurde, blieb es beim für die Heimelf etwas schmeichelhaften Unentschieden.

FC Dottingen-Rietheim - TSV Wittlingen II 0:2

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Wittlingen nach einem Kontertreffer in der 45. Minute mit 1:0 in Führung. Torschütze war Gabriele Zoffreo. Auch in der zweiten Spielhälfte blieben die Chancen rar gesät. In der 75. Minute fand ein langer Ball Niko Beck, der alleine vor dem Tor das 2:0 für die Gäste erzielte.

Die Heimelf warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne, doch mehr als eine Konterchance, bei der Dennis Riehle übers Tor schoss, sahen die Zuschauer nicht, womit es letztlich beim 2:0-Auswärtssieg für die Wittlinger blieb.

Aufrufe: 024.4.2017, 08:51 Uhr
SWP / sawAutor