2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
FCE-Torhüter Max Rinker kassiert in Dapfen zwei Gegentore.
FCE-Torhüter Max Rinker kassiert in Dapfen zwei Gegentore.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tabellenführung verteidigt

Kreisliga B1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 14. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer FC Gomadingen/Dapfen verweist den Verfolger FC Engstingen II auf den vierten Platz, da der FV Bad Urach II im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn Apfelstetten siegreich war und somit auf Platz drei vorrückt.

SV Zainingen II - TSV Genkingen II 3:0

Zainingen dominierte über die kompletten 90 Minuten klar und ließ praktisch keine Torchance für Genkingen zu. Nach toller Vorarbeit von Lars Maucher erzielte Jörg Füllemann gekonnt das 1:0 in der 41. Minute. Zuvor scheiterte Maucher zweimal knapp.

In der zweiten Halbzeit erhöhte der stark auftretende Jörg Füllemann nach einem Foulelfmeter auf 2:0 in der 49. Spielminute. Auch den 3:0-Treffer zum Endstand in der 73. Minute erzielte der SVZ mit einem Foulelfmeter. Torschütze war Andreas Baisch.

TV Unterhausen II - FC Sonnenbühl II 1:2

Der Tabellenletzte Sonnenbühl kam gut in die Partie, hatte mehr vom Spiel und zeigte sich zweikampfstark. Als in der 15. Minute eine Flanke von Unterhausen die Heimelf in Bedrängnis brachte, gingen die Gäste durch ein Eigentor von Martin Kick mit 1:0 in Führung.

Anschließend hatte Patrick Schäfer auf der anderen Spielfeldseite eine gute Gelegenheit, scheiterte aber am Torwart. Eine Unterhausener Freistoßflanke in der 35. Minute wurde per Kopf zum 2:0 verwertet. Nach der Pause versuchte der Gastgeber das Spiel zu machen und Kick gelang in der 65. Minute mit einem Weitschuss der Anschlusstreffer. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich durch Konter, Tore fielen allerdings keine mehr.



FC Dottingen-Rietheim - TSG Münsingen 0:2

Die Partie begann ausgeglichen und es ergaben sich kaum Torchancen. Nach 15 Minuten schoss Waldemar Kempf freistehend vor dem Tor der Heimelf vorbei. Ein Foul an Philip Stefan im Sechzehnmeterraum wurde mit Strafstoß für den FC geahndet, doch Spielertrainer Tobias Failenschmied konnte diesen nicht verwandeln.

Da der Gastgeber in der zweiten Hälfte zweimal verletzungsbedingt auswechseln musste, kam Münsingen besser ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Chancen. Als nach einem Handspiel von Kai Eberhardt ein Strafstoß für die Gäste gegeben wurde, machte es Mbaye Badou am Elfmeterpunkt besser und erzielte die Führung.

Die TSG hatte weiterhin mehr Spielanteile, und ein Fehlpass von Alexander Wölk fand Waldemar Kempf, was dieser nutzte und auf 2:0 erhöhte. Weitere Möglichkeiten der Münsinger und ein Distanzschuss von Failenschmied, sollten an diesem Spielstand nichts mehr ändern.


Tore: 0:1 Mbaye Badou (57.), 0:2 Waldemar Kempf (73.)

FV Bad Urach II - SV Apfelstetten 4:1
Die Elf um Urachs Trainer Thomas Gutbrod kontrollierte von Beginn an das Spiel und setzte offensiv einige Akzente. In der 15. Minute bekamen die Uracher einen Elfmeter zugesprochen, den Stürmer Ilja Lucic zum 1:0 für sein Team verwandelte.
Danach gab es Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei der FVU weiter die tonangebende Mannschaft war.

Kurz nach der Halbzeit baute Yaya Camara auf Seiten der Zittelstätter die Führung auf 2:0 aus. Nur drei Minuten später legte dieser dann auf Daniel Krull auf, der das 3:0 für Urach erzielte. Die Gäste aus Apfelstetten kamen in der 63. Minute noch zum 3:1-Anschlusstreffer durch Salvatore Della Rocca, doch spätestens mit dem 4:1 durch Yaya Camara in der 77. Spielminute war jede Hoffnung der Gäste dahin, hier noch etwas Zählbares mitzunehmen.

FC Trailfingen/Seeburg - TSV Wittlingen II 1:1

In einem eher schwachen Spiel kamen zwar beide Seiten zu Gelegenheiten, wirklich hochkarätige Chancen blieben jedoch Mangelware. Ein schöner Pass von Mark Bleher auf Neuzugang Ibrahim Al-Zubaidi, der aus kurzer Distanz abschloss, führte zur Führung für den Gastgeber. Rene Heusel im Tor der Heimelf parierte kurz vor der Pause noch einen Distanzschuss der Gäste.

Auch in der zweiten Spielhälfte verteidigte Heusel die Führung für sein Team, als er einen gefährlichen Kopfball seines Mitspielers entschärfte und auch einen Abschluss aus 16 Metern von den Maschen fernhielt. Auf der anderen Seite gelang es Frank Vöhringer nach einem langen Ball aus der Abwehr allein vor dem Gehäuse nicht, den Gästetorwart zu überwinden. Bei einem Freistoß von Niko Beck in der 84. Minute war Heusel jedoch machtlos, da Igor Sparwasser den Ball souverän zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Dies war auch der Endstand.

Der Wittlinger Maurice Röhm wurde in der Nachspielzeit noch wegen wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen.


Schiedsrichter: Alexander Wille (Laichingen)

FC Gomadingen-Dapfen - FC Engstingen II 2:0

Die Heimelf startete stark ins Spiel und kam in der Anfangsphase auch zu guten Chancen, die sie jedoch nicht nutzte. Auch die Gäste hatten in der Folgezeit gefährliche Konter, die ebenfalls nicht in Zählbares umgemünzt wurden. So dauerte es bis zur 34. Minute, ehe Simon Glocker nach einer schönen Flanke von Kristof Heimberger den ersten Treffer der Partie für die Gastgeber erzielte. So ging es auch in die Pause.

In einem ausgeglicheneren zweiten Spielabschnitt prüften die Gäste in der 50. Minute Frieder Wiedenmann im Tor der Heimelf. Eine gute Viertelstunde später erhöhte Heimberger nach einem schönen Zuspiel auf 2:0. Da keines der Teams einen Endspurt mobilisierte, blieb es bei diesem Ergebnis.





SV Zainingen II - TSV Genkingen II 3:0


FC Gomadingen/Dapfen - FC Engstingen II 2:0


FC Dottingen/Rietheim - TSG Münsingen 0:2


FC Trailfingen/Seeburg - TSV Wittlingen II 1:1


FV Bad Urach II - SV Apfelstetten 4:1

TV Unterhausen II - FC Sonnenbühl II 1:2

Aufrufe: 027.3.2017, 08:51 Uhr
SWP / Samuel WörzAutor