2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Aufstiegsrunde: FC Singen gewinnt 2:0 beim TuS Durbach

Endspiel um den Verbandsliga-Aufstieg zwischen Singen und Kirchzarten

Der FC Singen hat sich die Pole Position im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga gesichert. In der Aufstiegsrunde setzte sich der Staffel-3-Vizemeister mit 2:0 beim TuS Durbach durch.
Der Zweite der Staffel I war nach der 1:2-Auftaktniederlage beim SV Kirchzarten zuhause unter Zugzwang, benötigte einen Sieg, um doch noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Doch den Gästen gelang der optimale Start, nach nur drei Minuten hatte Sven Körner die Singener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt erhöhte Francesco Pierro auf 2:0. Zwar handelten sich die Gäste eine Rote Karte gegen Abbas Karaki ein, doch die Durbacher Überzahl hielt nur zehn Minuten - dann musste Dennis Bienais mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Während Durbach aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden ist, machen am kommenden Samstag der FC Singen und der SV Kirchzarten den Sprung in die Verbandsliga unter sich aus. Am Bodensee genügt den Gastgebern nun bereits ein Remis zum Aufstieg, dank des besseren Torverhältnisses. Folglich muss der SVK einen Sieg einfahren, um sich den Traum von der Verbandsliga zu erfüllen.

TuS Durbach - FC Singen 0:2 (0:1)
Durbach: Dominik Albers, Niko Oehler, Danny Oehler (64. Vogel), Ritter, Rhein (74. Büttner), Werner (72. Özkan), Philipowski, Dennis Bienias, Oliver Bienias, Bähr, Riether (88. Paris).
Singen: Wind, Arfaoui (42. Spahija), Ferrone, Notarpietro (70. Mottola), Körner, Kohli (80. Barjasic), Keller (84. Gass), Pierro, Karaki, Kabak, Xani.
Tore: 0:1 Körner (3.), 0:2 Pierro (55.).
Gelb-Rot: Dennis Bienias (67./Durbach).
Rot: Karaki (56./Singen).
Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell).
Aufrufe: 04.6.2017, 19:32 Uhr
Badische ZeitungAutor