2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Richter
F: Richter

Heimsieg dank Baunscheidt-Doppelpack

Der FC Silschede II schlägt Berchum- Garenfeld mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Jürgen Lappe konnte diesen Sonntag wieder aus dem Vollen schöpfen. Und dieses Team zeigte einmal wieder, zu welcher Leistung es in der Lage ist.

Die Gäste aus Berchum, Tabellenvierter, setzte das Silscheder Team zu Anfang kaum unter Druck und agierte abwartend. Dadurch kombinierten sich die Höhendörfler gut durch die gegnerischen Reihen. In der 15. Minute gelang Max Keil mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel der 1:0-Führungstreffer. Doch in der Folge entwickelten die Gäste mehr Druck und liefen unsere Spieler wesentlich früher an.

Mit zunehmender Spieldauer bestimmte Berchum das Spielgeschehen, doch bis auf eine gefährliche Situation waren die Gäste vor dem Silscheder Tor zu harmlos. Im Gegenzug zeigte Kevin Pilz wie es geht: Nachdem zunächst der Gästekeeper einen schönen Freistoß zur Ecke abwehren konnte, zirkelte der Silscheder Kapitän den Ball von der Eckfahne ins Tor. Mit der 2:0-Halbzeitführung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde von den Gästen aus Garenfeld deutlich offensiver angegangen, doch die stabile Silscheder Defensive erstickte die Chancen immer wieder im Keim – bis zur 70. Minute: Der Hagener Außenstürmer setze sich durch und konnte den Ball flach in die Mitte spielen, wo zwei Silscheder den Ball verpassten und Jens Birkenholz nur noch zum 2:1 einschieben musste.

Anschließend zeigte sich jedoch, dass die Hagener ihrem hohen Tempo Tribut zollen mussten, denn nun entstanden viele Räume für die Silscheder, die nun die endgültige Entscheidung suchten. Nach einem phänomenalen Pass von Martin Quast tauchte Marvin Baunscheidt im gegnerischen 16-Meter-Raum auf und knallte den Ball in die Maschen (81.). Nur eine Minute später setzten die Silscheder die Hagener Defensive unter Druck, Max Keil konnte den Ball gewinnen und fand im Zentrum den freistehenden Marvin Baunscheidt, der den Ball durch die Beine des Torhüters zum 4:1-Endstand einschob.

Alles in allem wieder eine sehr gute und solide Leistung des Teams. Nach sieben Siegen aus den letzten neun Spielen hat sich das Team auf einen sehr guten achten Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit ein bisschen Glück hat man im letzten Spiel sogar die Chance Platz sechs zu erreichen. Auch wenn es um nichts mehr geht, strotzt das Team vor sportlichem Ehrgeiz. Respekt und weiter so!

Aufrufe: 023.5.2017, 09:00 Uhr
Ruben Filter (FC Silschede)Autor