2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Richter
F: Richter

FC Silschede II weiter auf Erfolgskurs

Die zweite Mannschaft gewinnt auch bei Polizei Hagen mit 4:1.

Verlinkte Inhalte

Zur ungewohnt frühen Anstoßzeit trat unsere zweite Mannschaft um 11 Uhr am Sonntag bei Polizei Hagen an. Die Mannschaft wollte die fünf Spiele andauernde Serie ohne Niederlage fortführen, um weiter Punkte und Positionen in der Tabelle gut zu machen.

Die ersten zehn Minuten gehörten ganz klar unserer Mannschaft, die sich bereits früh vielversprechende Torchancen erspielte. Doch in der 15. Minute gelang den Gastgebern mit der ersten gefährlichen Aktion der Führungstreffer. Doch davon ließ sich die Lappe-Elf nicht verunsichern und spielte weiterhin auf das Tor von Polizei Hagen. Nur acht Minuten später spielte Max Keil mit einem feinen Pass in die Schnittstelle Ruben Filter frei, der den Ball in den Strafraum brachte und Marvin Baunscheidt zum 1:1 einschob. In der Folge drängte unsere Reserve auf den Führungstreffer, vergab jedoch zahlreiche hundertprozentige Chancen - bis zur 43. Minute, als Chris Dombrowski nach Vorarbeit vom stark aufgelegten Max Keil den Führungstreffer erzielte.

Mit der Ein-Tore-Führung ging es in die Pause, die jedoch gemessen an der Anzahl der Torchancen, zu niedrig war. Nach Wiederanpfiff drängten die Gastgeber in ihrer stärksten Phase auf den Ausgleich, den jedoch die Silscheder Defensive immer wieder vereiteln konnte. In der 65. Minute entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Polizei Hagen, doch unser starker Torhüter Giulio D‘ Alberti konnte diesen parieren. Ab sofort übernahm Silschede wieder das Kommando und kam zu zahlreichen Torgelegenheiten, die dann endlich auch genutzt wurden: Zunächst erzielte erneut Marvin Baunscheidt in der 71. Minute nach Vorlage von Max Keil das 3:1, ehe Laszlo Mösta in der 85. Minute mit dem 4:1 alles klar machte (Vorlage: Christopher Ruiz).

Die Mannschaft belohnte sich mit einem spielerisch ganz starken Auftritt, der jedoch gemessen an der Anzahl der vergebenen Möglichkeiten, letztendlich zu niedrig ausfiel. Die Defensive hatte anfangs Probleme mit den langen Bällen der Hagener, stabilisierte sich aber im Laufe des Spiels. Am kommenden Sonntag steht dann das Derby gegen Vogelsang an. Mit nun drei Siegen in Folge und als formstärkstes Team hinter Fast- Meister Fortuna Hagen, hat die Mannschaft ordentlich Selbstvertrauen getankt. Doch die angeschlagenen Vogelsanger, die wiederum noch gegen den Abstieg spielen, sind nicht zu unterschätzen.

Aufrufe: 025.4.2017, 14:00 Uhr
Ruben Filter (FC Silschede)Autor