2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Richter
F: Richter

FC Silschede II bezwingt den TSV Dahl

Die Heimelf baut ihre Serie auf fünf Spiele ohne eigene Niederlage aus.

Verlinkte Inhalte

Bei sommerlichen Temperaturen empfing unsere Reserve den direkten Tabellennachbarn aus Dahl. Aufgrund der gesteckten Ziele und der aktuellen Form des Teams war ein Heimsieg Pflicht. Und das Spiel sollte gut anfangen: Bereits in der siebten Minute erzielte Kerem Tokaker das 1:0 nach feiner Vorarbeit von Max Keil.

Anschließend agierte der Gastgeber jedoch zunehmend träger und zeigte sich nicht spritzig genug. Folgerichtig kamen die Gäste zu einigen Chancen. In der 36. Minute nutze Dahl eine ihrer Möglichkeiten zum 1:1 durch einen abgefälschten Freistoß. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Das Silscheder Team hatte sich in der Halbzeit vorgenommen, nun deutlich präsenter aufzutreten. Das Vorhaben wurde gut umgesetzt und so erspielte sich die Lappe- Elf einige gute Einschussmöglichkeiten. Doch leider fehlte vor dem Tor die letzte Konsequenz, bis Kerem Tokaker endlich zum 2:1 einschob. Nun investierten die Gäste wieder mehr und nutzten ein paar Unkonzentriertheiten in der Silscheder Defensive.

Durch einen schnellen Konter konnte Dahl zum 2:2 ausgleichen. Nun wurde die Partie hitziger. Silschede spielte klar auf den Sieg und nutzte die konditionellen Vorteile. Als Niklas Tanzarella in der 77. Minute außerhalb des Strafraums vom Torhüter von den Beinen geholt wurde, hätte der Dahler Keeper eigentlich vom Platz gestellt werden müssen - er kam jedoch mit einer gelben Karte davon. Doch drei Minuten später konnte Niklas das Duell gegen den gegnerischen Torhüter endgültig gewinnen, als er nach toller Vorarbeit von Laszlo Mösta zum 3:2-Siegtreffer einschieben konnte.

Alles in allem ein verdienter, aber hart erarbeiteter Sieg. Die Höhendörfler sind nun seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen und führen diese Serie erfolgreich weiter.

Aufrufe: 011.4.2017, 16:00 Uhr
Ruben Filter (FC Silschede)Autor